23. Oktober 200520 J. Ich habe da ein Schlachtobjekt (XM Break) erstanden, mit einem irren Haufen Teile im Kofferraum, darunter u.a.: - div. Steuergeräte (ABS, Hydraktiv, ...) - Getriebe (2GM08 - oder .. 09) - Kühler - Antriebswellen - ... Was ist da wie kompatibel? Wo kann ich das Getriebe verbauen, wo den Kühler und die ATW? Gibts da irgendwo Listen? Christoph
23. Oktober 200520 J. Liege ich da richtig mit der Typenbezeichnung des Getriebes? Ist das u.U. eine andere Nr.? Mercedes
23. Oktober 200520 J. Hi Christoph, da muss man schon unterscheiden: - ABS-Steuergeräte gab es Motor- und baujahrabhängig verschiedene, von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichem Einbauort: Im Steuergerätekasten oder direkt auf dem ABS-Block. - Bei den Hydractive-Steuergeräten gab es auch einige verschiedene, die sind nur teilweise untereinander austauschbar. - Getriebe gab es sicher sehr viele verschiedene, selbst beim gleichen Motor gab es Änderungen (die V6 z.B. erhielten 1995 das MG5T, früher BE3?) - Kühler und Antriebswellen sind natürlich auch motor- getriebeabhängig verschieden. >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren