Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe leider noch einen Anlasser, von dem ich nicht weiß in welches Fahrzeug er gehört. Nach meinen Unterlagen gehört er offenbar nicht in eine DS. Aber in welches Fahrzeug denn ?

Bezeichnung: Paris-Rhone D8 97 (mehr ist nicht zu lesen)

Hier ein Bild.

Und ein grosses Bild.

Ideen ?

Merci bien !

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

HI,

ist das Bild richtig rum oder seitenverkehrt ??

Gruß von P.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ist jedenfalls nicht 2Zylinder, nicht GS, nicht DS. Ist auch kein "neuartiger" Anlasser, da keine Getriebeuntersetzung.

Gruß von P.

Geschrieben

Hallo HDi,

gibt's auch Provision, wenn Dir jemand hilft, das Teil zuzuordnen, damit Du es dann bei e-bay verkaufen kannst?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

@Bernhard:

Wird in diesem Forum geholfen oder aufeinander eingedroschen ? Wenn ich mich recht erinnere, war doch von einigen Wochen irgendetwas ...

Wenn Du die Zuordnung hinbekommst, biete ich 5% Provision.

Geschrieben

Hm, was hier wer bei EBay versteigert, ist doch schnuppe, oder? *malsofragt* Und wenn er dann hier um Hilfe fragt, isses doch auch egal, oder???

MfG, Benne

Geschrieben

Kapier ich nicht, Bernhard. Sollte man hier Deiner Meinung nach etwa nur Auskunft bekommen, wenn man vorher irgendwo unterschreibt, diese Informationen nicht für gewerbliche Zwecke zu brauchen?

*kopfschüttel*

Stefan (ACCM)

Geschrieben

S T O P !

Bitte nicht aufeinander einhauen !!!

@Bernhard:

Ich habe mich wirklich nach Kräften bemüht, die Informationen im Internet zu finden - Fehlanzeige. Gestern hat ein ACCM die passenden Microfiche vom GS/GSA und konnte bei einen anderen Anlasser helfen. Dafür nochmal Danke !

Aber jetzt bitte "back to the topic" - Merci.

Geschrieben

hi

ich finde generell sollten wir unter cit fahrern hilfsbereit sein, ob der ein oder andere jetzt nen legalen profit dadurch erlangen kann oder nicht.

Ich würds doch genauso machen. nun ja aber leider habe ich keinen plan wo das ding herkommt.

Sag mal Dr.HDI wie alt ist der denn wohl, und wieviele verschraubungs stellen hat der sehe nur 2 hat er evtl mehr?

Geschrieben

Abgesehen von der seltsamen "Kuppel" am unteren Ende würde ich rein optisch auf CX Saugdiesel tippen. Der ist ca 30-40 cm lang und hatte recht viel kw.

Passt die Grösse?

Gruss

Michael

Geschrieben

Also, hier sind noch ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Die Bezeichnung:

D8E97 od. D8597 (ist nicht genau erkennbar)

Die "Kuppel" hat ca. 6,5cm Durchmesser (vgl. Bild 1).

Der Abstand der Befestigungsschrauben beträgt ca. 10,5cm.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß denn keiner Rat ?

Im Internet ist unter dieser Bezeichnung nichts zu finden. Evtl. hat jemand von Euch techn. Unterlagen ?

Sicher scheint zumindest, dass der Anlasser nicht in eine DS gehört.

Geschrieben

Wenn es nur 2 Befestigungsschrauben sind ist es auch nicht vom CX - auch die Fläche zum Kupplungsgehäuse erscheint mir aus der Errinnerung her als recht gross.

Falls du noch ein drittes Schraubenloch findest, fang ich mal an zu suchen - irgendwo müsste ich noch einen alten Anlasser vom Saugdiesel haben (ganz hinten hinter den ganzen Türen, Sitzen usw.)

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo Dr. HDi,

der Anlasser mit der Bezeichnung D8E97 ist für Peugeot-Fahrzeuge der Baureihen 204 und 304 mit den 1,1l- und 1,3l-Motoren bestimmt, Leistung zwischen 53 und 75 PS, Baujahreszeitraum 1965-1979.

Der Anlasser wird momentan noch von den Firmen Valeo, Delco Remy, Farcom und Friesen vertrieben und hat einen Listenpreis im Austausch von 157,-- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Bei weiteren Fragen, egal was für ein Fahrzeug, am besten formlos melden unter 130TC@web.de, bin nicht sehr oft in diesem Forum.

Gruß

Wolfgang Faller

Geschrieben

@ Dr. HDI: Sach mal, hast du irgendwo eine alte Motorenwickelei ausgebudelt, die früher auf Cit spezialisiert war oder wo kommen die Dinger her? (Keller aufgeräumt?)

Gruß

Bernd

Geschrieben

@Wolfgang Faller:

Vielen herzlichen Dank !

@BerndMitBX + all others:

Ich habe Anfang der 90er mehrfach größere Mengen Gebrauchtteile gekauft, von denen ich angenommen hatte, dass die Teile für DS/ID bzw. AMI Super wären. Nun, zumindest der Anlasser schein ja für Pug zu sein.

Nochmal vielen Dank !