24. Oktober 200520 J. Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Getriebereparaturen? Bei meinem XM 21, TD Y4 klappert der 5. Gang seit ca 15.000 km. jetzt fängt langsam der 4. Gang an ebenfalls zu klappern. Die Antriebswellen sind es auf jeden Fall nicht (sind schon getauscht ) Das Klappern ist vor allem bei langsamer Fahrt beim Gasgeben zu hören und auch ein wenig zu spüren. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es relativ einfach sein soll die einzelnen Gänge seitlich rauszunehmen und dann zu überhohlen. Aber so einfach trau ich mich dann doch nicht an das Getriebe. Am schluß hocke ich dann da mit zick Zahnrädchen und Federn und muß kapitulieren..... Wäre herrlich wenn sich da jemand oder Jefrau dazu äußern würde und mir reichlich Tipps geben kann Schöne Grüße vom Buddy
24. Oktober 200520 J. Der Blechdeckel vom linken Rad aus zu sehen ist einfach zu öffnen, dann siehst Du auch gleich die schwarze Mutter, die eine Sicherungskerbe hat, wenn diese verdreht ist wieder festziehen und neu sichern, warte nicht mehr zu lange, sonst ists zu spät... Rü
24. Oktober 200520 J. Ersteller habe ich schon gemacht, ist leider nicht besser geworden...Vielleicht dreh ich sie nochmal mit nem Drehmomenten Schlüssel nach....19 daNm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren