Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ein Problem mit der Zentralverriegelung bei XM Y3 2.0:Anlage öffnet nach dem Schließen sofort wieder, erst beim 8. mal bleibts zu. Das Steuergerät ist es nicht, habe ich schon getestet.Wer weiß die Ursache und was muß ausgewechselt werden?

Gruß und Dank vorab

  • 2 Wochen später...
Jochen Hoffmann ACCM
Geschrieben

Hallo Moritz,

den Link oben find' ich nicht besonders hilfreich...

Hier ein Tip: die ZV läßt sich nicht verriegl, solange eine der vorderen Türen offen ist. Ich würde also mal dort nachsehen. Versuch als erstes durch horchen herauszufinden, welche der Türen der Überltäter ist.

Der banalste Fehler wäre, wenn lediglich der manuelle Innenknopf zu weit auf die Betätigungsstange gerutscht wäre, so daß er, wenn die Tür verschlossen wird, unten aufsetzt und so der Verschlußsteuerung vortäuscht, daß jemand von innen die Tür öffnen wollte.

Wenn's das nicht ist, Türverkleidung ab und am Schloß nachsehen, ob es mechanische Problem gibt. Sonst warscheinlich ein Elektrikfehler. Eventuell meldet eines der Schlösser nicht, daß es korrekt geschlossen wurde.

Gruß

Jochen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,Moin,

das problem hatte ich auch mal, bei eisiger kaelte ! Wenn bei einer tuer der schliesmechanismus eingefroren / klemmt, oeffnet sofort die zentralverrieglung wieder. Also die tueren ueberpruefen ob ein schliesmechanismus klemmt....

have a nice day

marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...