Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Y4 190PS V6 Autom. Getriebeausbau

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

läuft mir doch ein junger XM 1998 mit kaputtem Autom.getr. vor die Flinte. Ich habe den Winter sowieso nix vor... Also tauschen. Außer dem passenden Werkzeug fehlt mir allerdings noch die genaue Kenntnis, was beim Ein-, Ausbau zu beachten ist. Muß der Motor raus oder gehts auch so? (Habe aber keine Bühne) Wie sieht das mit den technischen Daten aus? Waren die Getriebe alle gleich oder hat es da wesentliche Änderungen gegeben? Ist die Elektrik geändert worden, etc. Wie immer für sachdienliche Hinweise dankbar. Bei Citdoks habe ich schon einiges lesen können.

Vielleicht hat ja jemand auch noch eines rumfliegen (habe auch schon OLAF drauf angesetzt)

Es geht also um das 4HP20. Meines Wissens gab's da in der kurzen XM-Bauzeit (1997-2000) nur kleine Änderungen, z.B. ist der Ölpeilstab irgendwann weggefallen.

>>Jürgen

Da muss der komplette Antrieb raus.

• Ersteller

Entzückend... aber dann machen wir den Rest halt auch gleich. Bei Meisen gibts ja jetzt auch Zahnriemen für ein oder zwei Butterbrote

Vielen Dank

Noch weitere Botschaften?

Zahnriemen + alle Spanner + Wasserpumpe !!!

• Ersteller

Danke Peter V, das macht Mut. Stichwort Wasserpumpe: wo gibts denn die? Meisen hat keine und andere Bezugsquellen kenne ich derzeit nicht. (Obwohl der Zahnriemen nach neuesten Erkenntnissen erst bei 120tkm gemacht wurde, demnach also 40tkm runter. Da dürfte er doch wohl noch ein bißchen, oder?)

Hm,

das issn Bj. 98; der ist allein wegen des Zeitalters fällig. Der 98er Jahrgang hat - wenns noch nie gemacht wurde - noch die alte Wapu mit der teuren Spannerhalterung drin. Das muss ohnehin auf die neuere und preiswertere Variante umgebaut werden.

Einfach mal hier im Forum "suchfunktionen" oder direkt den schwebenden Robert anfragen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.