24. Oktober 200520 J. Hallo, bei meinem 2,1 TD leuchtet die runde gelbe Warnleuchte an der Wassertemperaturanzeige obwohl der Zeiger im normalen Temperaturbereich (unter 80°C) zeigt. Dazu leuchtet dann natürlich das STOP Lämpchen. Laufleistung 205 Tkm, EZ 96. Kühlwasser ist genügend drin, Kühler ist 2 Jahre alt. Woran könnte es liegen ? Sind die Fühler für Warnleuchte und Zeiger an unterschiedlichen Stellen ? Gruß, Francis
25. Oktober 200520 J. Meistens sind es die Kontakte am Tempfühler. Das ist der rechte vor dem Kraftstofffilter. Oder ist sind die Kontakte der Relais für die Lüfter. Gruß Christoph
26. Oktober 200520 J. Ersteller Hallo, erst vielen Dank für die schnelle Antworten. Das Warnlämpchen glüht schon bei Klartextanzeige unter 80°C. Was eigentlich eine ganz normale Temperatur ist bei diesen Aussentemperaturen. Ist "der rechte vor dem Kraftstofffilter" der Fühler für das Warnlämpchen oder die normale Anzeige ? Gruß, Francis
26. Oktober 200520 J. Ersteller Hallo, jetzt habe ich was gefunden. Ich habe Klima. Das heisst ein zweiter Fühler am (linken) Ende des Zylinderkopfes und bildet ein Teil der ("Bitron") Steuerung der Klimaanlage. Was auch erklären könnte warum ich in September bei ausgeschalteter Klima nach dem Ausschalten des Motors gehört habe wie der Kompressor zur Ruhe kam. Angeblich Aufgabe für den Händler. Gruß, Francis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren