25. Oktober 200520 J. Bei meinem Xantia 2.1 TD geht hin und wieder die rote Kontrolleuchte im Amaturenbrett an. In der Vergangenheit habe ich dann die Filter im Behälter der Hydraulikflüssigkeit gewechselt und erst kürzlich ( ca. 1 Jahr her ) die Flüssigkeit selber gewechselt. Kann es sein, dass es sonst noch Filter im System gibt die man reinigen oder ersetzen kann ? Oder weiß von euch sonst noch einer Rat was das mit der Roten Stopp Lampe auf sich hat. Vielen Dank im vorraus für eure Info Gruss Gerhard
25. Oktober 200520 J. Also normalerweise leuchtet die Stopleuchte immer zusammen mit einer weiteren Warnleuchte auf... die gibt dann sozusagen den Grund an, oder? Leuchtet bei dir nur und ausschliesslich die STOP-Leuchte auf? PS: Ich denke nicht, dass es ausser den 2 im Behälter noch weitere Filter gibt.
25. Oktober 200520 J. Stop ohne Begleitungsleuchten heißt zu wenig Hydraulikdruck. Die möglichen Ursachen sind leider sehr vielfältig. Pumpenleistung, zu starker Rücklauf durch defekte Teile usw.
26. Oktober 200520 J. Ersteller Danke für eure Tip´s aber bei mir geht nur die Stopp Leuchte an sonst nichts. Werde die beiden Filter im Behälter reinigen, hatte dann immer eine Zeit lang ruhe mit dieser Leuchte. Wollte nur wissen ob es sonst noch Filter im System gibt z.B. Sinterfilter o.Ä. hätte ja sein können !!!! Ich habe jetzt 140.000 KM runter mit meinem besten Stück, hoffe ja nicht, dass die Pumpe defekt geht oder ein anderes Hydr. Teil. Wenn euch noch was einfällt könnt ihr euch ja nochmal melden !!!!!! Gruss Gerhard
26. Oktober 200520 J. Wenn wirklich zuviel Dreck im System ist, kann eine Hydroclean-Kur helfen. (Suchfunktion) >>Jürgen
26. Oktober 200520 J. Hallo! Überprüf doch mal, ob die Füllstände von Motoröl, Kühlmittel und LHM in Ordnung sind. Fahr den Wagen mal in die höchste Position und schau, wo der Schwimmer im Schauglas des LHM-Behälters steht. Der muss zwischen den beiden Markierungen stehen, sonst ist zu wenig LHM drin. Ist genug LHM drin, dann schau mal, ob der Schwimmer klemmt, davon habe ich auch schon gehört. Ist der Schwimmer OK, ist für mich der nächste Verdächtige der Steckkontakt am Schwimmer (2 Stecker am Behälter, nicht zu übersehen) bzw. das wegführende Kabel (korrodierte Kontakte, Wackelkontakt, Marderbiss). Weitere Denkanstöße: Hast du Probleme mit fehlendem LHM? Ist die Spannung des Rippenriemensn der die Pumpe antreibt OK? Gruß Fred
27. Oktober 200520 J. Ersteller Hallo Leute, habe die von mir zu behebenden möglichen Fehlerquellen beseitigt und siehe da die Lampe bleibt (bis jetzt) aus. Ich habe also den Füllstand Hydraulik kont. war i.o. den Füllstand Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter mußte ich auffüllen (wußte nicht dass der auch das Leuchten der Lampe hervorrufen kann ) dann habe ich noch den Schwimmer und die Stecker kontrolliert am Behälter Hydraulik. Vielen Dank nochmal, kleine Ursache große Wirkung ! Viele Grüße Gerhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren