Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sicherung Innenraumlüfter seltsam

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Hier mal ein Link zu nem Bild das Ich vom Sicherungskasten meines Xantia X1 Baujahr 93 2.016V gemacht habe:

http://www.mt-on.net/citforum/files/26_10_05_20_25_18.

Ist die Sicherung für den Innenraumlüfter und die Kabel sind schon zweimal weg geschmort.

Hat jemand eine Ahnung was das soll oder warum das gemacht wurde?

Wenn Ich die Kabel abklemme und gegen eine Sicherung ersetze geht das Gebläse nicht mehr. Möchte das allerdings auch nicht so lassen. Habe das Auto mit viel Mühe,Schweiss und nicht zuletzt Kosten technisch wieder halbwegs instandgesetzt (na ja, bis auf den Motorkabelbaum und einen Druckspeicher) und soll net schon wieder wegschmoren.

26_10_05_20_25_18.

Danke

Marcel

Hallo!

Ich habe wirklich keine Ahnung vom Xantia, ABER:

Mein BX EZ 93 steuert das Gebläse so:

Der Pluspol liegt am Gebläsemotor dauernd an, der Minuspol wird mittels Gebläseregler gesteuert, d.h. der Minus bringt ein "schwimmendes Potential, der Plus liegt immer an.

Wenn Du einen Fehler suchst und gehst davon aus, dass der Plus gereelt wird, so verzweifelst Du natürlich, da alle Messwerte passen, trotzdem nichts funktioniert.

Schau mal in diese Richtung.

Grüße

Paul

Wenn ich das richtig sehe, ist da F 20 gebrückt, daß ist die Sicherung fürs Gebläse die normalerweise 30A haben soll.

Wenn die Sicherung ständig rausfliegt, ist da ein Kontakt zur Masse im Kabelstrang. Zuerst würde ich den Widerstand zwischen dem Sicherungsabgang und Masse durchmessen, da sollte ein ziemlich hoher Wert anliegen. Wenn nicht, bist Du dem Täter auf der Spur. Als nächstes das Kabel vom Gebläse abziehen und erneut messen. Wenn jetzt alles in Ordnung ist hat der Gebläsemotor einen inneren Schluß.

Wenn nicht, verstell mal den Gebläseschieber und sieh nach, ob sich etwas ändert. Wenn der Stand unverändert bleibt, ist wohl der Schieber hinüber, ansonsten bleibt nur, die Kabel einzeln durchzumessen.

.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.