Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Benzinpumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Habe einen BX zur reparatur der folgende Syntome aufweist:

Wagen startet nicht. Grund dazu ist die Benzinpumpe die blockiert ist. Diese habe ich gegen eine Gebrauchte getauscht. Das Auto fuhr wieder einen Tag, und dann ging wieder nichts mehr. Noch eine Pumpe eingebaut, hatte wieder nur einen Tag gehalten.

Alle Pumpen sind innerlich blockiert. Eine habe ich durch mehrmaliges Wechseln der Polarität wieder frei bekommen- lief wieder einen Tag.

Es ist jedemal so, das er sich den ganzen Tag problemlos starten lässt, aber nach einer Nacht lang stehen nichts mehr geht.

Hat das schon mal Jemand erlebt?????

Grüsse Felix

Kann es sein, daß über Nacht Dauerplus an der Pumpe liegt und die dadurch kaputt geht? Meß doch mal an der Pumpe ob da Strom anliegt, wenn die Zündung aus ist.

Wie gut hast du die Pumpe durchgeputzt?? Ich hatte mal das gleiche Problem, Wagen sprang nicht an... da die Pumpe verstopft war...

Um sie zu reinigen musste ich die Öffnung (Ausgang) eine längere Zeit auf ein Holzbrett klopfen, wobei jede menge Schlack, Sand und Wasser zum Vorschein kam, bis sie endlich wieder drehte... danach habe ich etwa 2l sauberes Benzin durchgepumpt... bis das austretende Benzin halt völlig sauber war... seit dann hatte ich keine Probleme mehr damit!!

Ach ja, und die Filter müssen natürlich auch gereinigt bzw. ausgewechselt werden, sonst nutzt das ganze nichts... auch das Auswechseln der Pumpe nicht, denn sie würde sofort wieder verstopfen...

Gruss

Pepe

Hallo Felix!

Wie Du weißt hat mein BX die mechanische Pumpe, also keine Problem. ABER: Beim Wechseln des Tankgebers, der Flanschdichtungen des Gebers und der Benzinleitungen habe ich in den Tank geschaut und festgestellt, daß etwas Wasser, Brösel und Dreck drinnen waren, vermutlich durch eine undichte Tankdeckeldichtung hereingesaugt. Ich vermute, daß in dem Tank des entsprechenden BX auch viel davon drinnen ist und die Pumpe deshalb blockiert. Schau´ mal hinein; ich werde bei meinem den Tank ausbauen und reinigen, was zwar etwas mühsam ist, aber Abhilfe schaffen sollte.

>>

• Ersteller

Hallo

Besten Dank für eure Antworten!!

Das Problem dürfte gelöst sein:

Ich habe den Tank ausgebaut, und er enthielt ziemlich viele Schmutzpartikel. Diese hatten wohl die Pumpe jeweils blockiert. Der Dreck ist auf einen verrostetten Tankstutzen zurückzuführen. Ich werde diesen noch ersetzen.

Grüsse Felix

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.