Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Carsten,

ich bin mal einen guten V6.24 auf der AB Vollrohr gefahren. Wirkte auf mich schwerfällig und unwillig bei Spurwechseln. Activa kann das, aber die Lenkung ist die schlechteste, die ich bisher bei Citroën erlebt habe. Ab 160 habe ich mich damit nicht mehr wohl gefühlt.

Am Samstag habe ich endlich wieder nach dem Luftdruck der Reifen geschaut. Statt 2,5 waren vorne noch 2,2 drauf. Jetzt sind es knappe 2,6. Deutlicher Unterschied, rollt hölzerner ab und Seitenführung / Traktion in Kurven haben spürbar zugenommen. Mir graut es schon vor den Winterpellen.

Ist klar, vor April kommt meiner auch nicht auf die Straße.

Beste Grüße

Dirk

• 6 Monate später...
Geschrieben

Meldung aus den USA:

http://news.moneycentral.msn.com/provider/providerarticle.asp?feed=FT&Date=20060424&ID=5664095

Sogar die dicken Amis mögen das Auto nicht. Jeder Daimler-Händler, der einen verkauft, bekommt eine Prämie von 5000 Dollar - und das 6 Monate nach dem Verkaufsstart!

Ich hab erst zweimal einen gesehen: Einen mit Stuttgarter Nummer (sicher ein Werkswagen) und einen auf dem Hockenheimring bei der DTM - als Werbefahrzeug in schwarz. Unter den Zuschauern auf meiner Tribühne fand ihn keiner schön....

Geschrieben

Ailton ehemals Werder Bremen und HSV fährt auch einen hat er bei unserem örtlichen Mercedes Händler abgeholt

Gruß

Schuddel

Geschrieben

Den Bericht finde ich vor allem nichtssagend. Über das Auto erfahre ich praktisch überhaupt nichts, außer daß es nicht so viel Platz hat, und daß die kurze Variante – oh Wunder – enger ist als die lange. Ach ja, unhandlich im Parkhaus ist er auch, hätte ich bei den kompakten Abmessungen eigentlich nicht erwartet.

Thilo Schmuck
Geschrieben

Ich hab ihn mir in Aarburg angesehen, einfach aus Neugier.

Der Merc-Verkäufer hat misch gefragt, was ich für ein Auto habe, hat den XM gesehen und gesagt, den Kofferraum kriegt er mit der R-Klasse nicht hin.

Aber er hätte da was: und ist mit mir zur B-Klasse rüber...

Der wusste wahrscheinlich noch nix von 5000 Dollar :-))

Es ist immer wieder lustig, wenn ich mir ein Auto anschaue, dann sage, ich hätte gerne das und das, der Händler mir dann erwidert: das mindert aber den Wiederverkaufswert, wie lange fahren sie denn ihren XM schon?

Das Gesicht bei der Antwort: "14 Jahre" ist einfach köstlich.

Bei uns in CH habe ich jetzt schon mehrere R-Klassen auch auf der Strasse gesehen, das sind einfach Riesenkisten, fast immer mit 3.5l Benzinern, da fährt der Tanklaster direkt hinterher.

Thilo

Geschrieben

Heißt das, daß die B-Klasse mehr Kofferraum hat als die R-Klasse? Das kann ich fast nicht glauben. Oder ist damit die R-Klasse mit drei Sitzreihen gemeint? Dann kann's natürlich stimmen, aber vergleichen läßt es sich dann nicht mehr.

Übrigens finde ich die B-Klasse recht erfrischend. Kompaktes Maß, riesiger Radstand – so muß ein Auto gemacht sein. Einzig die Front mit den rundlichen Scheinwerfern und dem im Vergleich dazu zu eckigen und seltsam vorstehenden Kühlerfrill finde ich sehr unharmonisch (bei eigentlich allen neueren Mercedes übrigens). Und die Heckscheibe hätten sie gerne noch etwas weiter hinunter ziehen können.