Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Automatisches Licht beim Starten des Motors im C8

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich habe einen neuen C8 und die Werkstatt hat mir das Auto so eingestellt, dass sofort nach dem Starten des Motors das Abblendlicht eingeschaltet ist. Leider ist damit die Armaturenanzeige nicht genauso sofort eingeschaltet. Und das funktioniert laut Werkstatt auch nicht (habe keinen Lichtsensor!).

Hat jemand die gleichen Probleme?

Danke für Antworten.

LG.

Christian

Ich fahre mit meinen beiden (schwarzen) Autos auch mit automatischem Dauerlicht.

Beim C5 II ist das so: Die Armaturenbrett-Beleuchtung wird nur bei Dunkelheit automatisch zugeschaltet - aber nur da brauche ich sie auch.

Beim C3 habe ich die gleiche Schaltung, aber wenn ich das Armaturenbrett beleuchtet haben will, muss ich das Abblendlicht manuell einschalten. Nur dann kann ich übrigens auch auf Fernlicht umschalten.

Warum hat dein C8 keinen Sensor? Wie meinst du das denn? Verstehe ich nicht .... Fl.

Hallo Christian,

wir haben bei unserem C8 ebenfalls das "Tagfahrlicht" einstellen lassen. Beim Tagfahrlicht leuchtet weder die Instrumentenanzeige noch kann man das Fernlicht benutzen. Möchte man das haben und benutzen muss man bei Einbruch der Dunkelheit das Licht am Lichschalter einschalten. Am Tage braucht man weder Instrumentenbeleuchtung noch Fernlicht.

Gruss Gerd

Hallo,

was ist bei der Tagfahrlichtschaltung und der Lichthupe? Die kann man ja auch am Tage brauchen.

Gruß Volker

Ja klar, die funktioniert natürlich! Fl.

nichts leichter als das ... wenn man einen Sensor hat. Somit ist natürlich Christian von meiner Antwort ausgeschlossen.

Da gibt's Garagen die verlangen hunderte von Euronen für einen Tageslichtumbau, vorallem wie in Austria wo Tageslichtpflicht ist.

Also den Sensor mit einem Filzstoff oder ähnlichem nicht lichtdurchlässigem überkleben. That's it. Wer nicht weiss wo der Lichtsensor ist: der ist in der Mitte des Armaturenbretts, zumindest beim C8.

@005: wie hunderte von Euronen, das Tagfahrlicht braucht doch nur einprogrammiert werden. Sollte beim Händler, wo der C8 gekauft wurde, kostenlos sein. (Kundendienst)

Gruss Gerd

Hallo,

der Filz über dem Lichtsensor ist nicht so optimal, da dieser auch für die Steuerung der Klimaanlage zuständig ist und die stärke der sonneneinstrahlung in den Innenraum erfasst.

Gruß Phedra

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.