29. Oktober 200520 J. Hallo alle zusammen! Habe bei meinem BX17 beide Hydraulikleitungen der Bremsanlage gewechselt, da sie schon in einem bedenklichen Zustand waren. Da auch die Leitungen der Federzylinder schon sehr verrostet waren ist mir eine davon bei der Montage der neuen Bremsleitungen kaputt gegangen. Soweit kein Problem, als ich sie am Federzylinder abschrauben wollte kam die böse Überraschung, ich bekam die Leitung nicht ums verrecken ab, jetzt meine Frage, wie kann ich den ganzen zylinder ausbauen???
29. Oktober 200520 J. ACCM Christian postete ich bekam die Leitung nicht ums verrecken ab Moin, auch nicht mit ordentlichem Erwärmen (Brenner) des Schraubnippels (nicht der ganze Zylinder! Dichtungen!) um die Korrosion aufzubrechen? Dann etwas abkühlen lassen (Nippel soll sich wieder zusammenziehen, sonst noch mehr Druck im Gewinde) und mit einer sehr guten Wasserpumpenzange (selbstsperrend, nicht durchrutschend) anpacken, da der 6kant sicher schon rund ist ;-) ? So haben wir die bisher immer gelöst, wenn sowieso die Leitung und Nippeldichtung raus muß. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab den BX schon lange nicht mehr im Kopf. Gruß Daniel
29. Oktober 200520 J. Ein guter Trick ist auch, vor dem Lösen den Nippel nach rechts zu drehen (=Festziehen), dann geht er meist um so leichter heraus! >>
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren