Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

13-pol. Dose für AHK zum 2tem Mal defekt - Alternativen ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Am meinem X2 "Kombi" ist seit 04/2001 eine AHK mit 13-pol. Dose montiert. Die erste Dose hat 1 1/2 J. gehalten (Schalter für Nebelschlussleuchte defekt) und die 2te Dose hat jetzt genauso lang gehalten. Ich habe wirklich keine Lust ständig diese blöde Dose zu wechseln. Gibt es irgendwelche Alternativen ? Dosen mit vergoldeten Kontakten oder Dosen die besser vor Spritzwasser geschützt sind ?

Gruß M.

Innen satt mit Bosch-Fett vollkleistern, aussen hinten(also in Fahrtrichtung)mit Unterbodenschutz 'behandeln'. Die Kontaktstifte innen Sprühwachs.

ich halte es ähnlich wie murmeltier. nur nehme ich keinen unterbodenschutz sondern silikon, welches auch für draussen geeignet ist. bevor ich die dose zusammenschraube bekommt das innenleben ein anständiges ölbad. die stifte besprühe ich regelmässig mit wd-40 oder ähnlichem. die verschlussklappe verliert ja im laufe der zeit ihre spannung. nehme zum schliessen dann eins der spannriemchen von meinen fahrradträgern.

die erste dose an meinem damaligen x2 war auch nach ca. 18 monaten von innen verrottet. dann habe ich mir eine hella beim bosch-dienst gekauft. sie war schon etwas solider gebaut und kaum teurer als der asiaten müll aus dem baumarkt bzw. vom camping-center. fällt mir gerade noch ein, hatte ja auch mal einen x1. da war die dose auch nach knapp 2 jahren hin.

Wage zu bemerken, dass die Dose an meinem X1 aus '96 stammt und über 4 Jahre in heftigstem(täglichen) Hängereinsatz war. Das Ding macht mir bei der DEKRA die geringsten Sorgen, da gäbe es andere Kandidaten.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.