Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nicht unbedingt Citroen, aber ...

Hervorgehobene Antworten

...vielleicht kann einer helfen!

Mein Peugeot 205 hat nach seinem Getriebetausch folgendes Problem:

Das Thermometer innen schlägt in die falsche Richtung aus und zeigt keine Temperatur an. Die Lüfter springen scheinbar auch nicht an.

Ich habe nun den Kühler getauscht, weil der alte undicht war. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe zuerst auf ein defektes Thermostat getippt. Wenn ich den Stecker der Lüfter überbrücke, laufen diese an.

Es handelt sich um einen 1,9 Liter Benziner, ich glaube XUD ist der Motorcode.

Haben die Kühler nur einen Temperaturfühler? Der Stecker am Kühler geht ja nur in eine Richtung aufzustecken. Wo kann denn noch was falsch zusammengesteckt sein? Wir haben damals ziemlich viel zerlegt, aber eigentlich auch alles korrekt wieder verkabelt.

HILFE!

Gruß

Basti

Tach auch,

da kann ich Dir nur folgendes Forum empfehlen:

http://12321.rapidforum.com/

Die sind ganz ok da...

X

hallo,

ein 1.9 benziner wäre ein XUJ - ob das dann ein XU9M, XU9J1 oder XU9JAZ oder so ist, spielt dann gar nicht sooo die rolle.

mit thermometer meinst du die wassertemperaturanzeige, denke ich. dessen geber sitzt auf der zylinderkopfrückseite und es gibt da deren 2: einer ist ein progressiver geber für das tmeperaturinstrument, der andere ist lediglich ein schalter, der bei 110° dann irgendwann die rote lampe anmacht. die verwechselt man schonmal.

dann gibt es noch den hauptstecker - das ist ein brauner flacher stecker überm getriebe - durch den laufen nahezu alle cockpit-infos.

der/die kühlerlüfter haben mit alledem garnix zu tun, dafür gibt es ein autarkes system. die lüfter werden über den thermoschalter im kühler selber angesteuert und laufen in 2 geschwindigkeiten. die schalter gibt es mit unterschiedlichen schalttemperaturen und oftmals gehen sie auch einfach kaputt.

Das Thermometer innen schlägt in die falsche Richtung aus und zeigt keine Temperatur an

Könnte es sein, das der Stecker einfach verpolt ist?

Verpolt oder verwechselt mit dem Schalter!

• Ersteller

Die Stecker an der Motorrückseite haben wir nicht abgezogen, aber im Motorraum hängt ein brauner Stecker rum.... Wo ist denn sein Pendant?

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Das geht einfach nicht... Ich bin mittlerweile völlig ratlos.

Warum laufen die Lüfter aber nicht mehr an? Hängen Temperaturgeber für Thermometer und Geber am Kühler irgendwie zusammen? Und wo sitzt denn der braune Stecker?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.