31. Oktober 200520 J. Muß man bei Winterreifen auch auf den GeschwindigkeitsÃndex achten, oder kann man auch niedrigere Indizes berücksichtigen? es wird ja nicht umsonst ein Aufkleber an den Tacho gepappt, auf dem die Geschwindigkeit begrenzt wird, oder?
31. Oktober 200520 J. Richtig, kannst alles fahren. Mußt nur den Papper mitführen, falls Kontrolle. Ich brauche im Sommer auch "V" und mit Winterreifen fahre ich "T". Gruß Frank
31. Oktober 200520 J. Ersteller Bei gebrauchten Reifen habe ich den nicht, wo bekomme ich den denn her?
31. Oktober 200520 J. am einfachsten beim nächsten Reifenhändler auch bei ATU haben die davon. Da Du die gebrauchten sicherlich auswuchten lassen wirst gehört der Aufkleber mit dazu - Service. Gruß Gerd
31. Oktober 200520 J. Ersteller Naja, eigentlich nicht, da auf Felgen, werden sie wohl ausgwuchtet sein...
1. November 200520 J. Hallo, Habe auch mal eine Frage.Auf meinem C4 HDI 110 VTR Plus (Limo) möchte ich die Winterreifengrösse 195/65/15 auf Stahlfelgen montieren,geht das? Derzeit habe ich die 17Zoll Alu (Sommerreifen).Natürlich lassen sich die Radschrauben von den Alufelgen von Citroen auch für die Stahlfelgen verwenden.Ist es aber nicht besser Radschrauben für Stahlfelgen zu verwenden? Gruss Martin
1. November 200520 J. Bei 17"-Alu (Serie) ist normalerweise nur die Größe 205/55 R16 auf Felge 6,5x16 mit ET 26 zulässig. Bei TÜV-Abnahme à 51,50€ wurden mir diese Reifen auf Felge 7x16 genehmigt. Vielleicht gibts den TÜV-Segen auch für 15"? Dann ist die Änderung der Reifengröße aber schnellstens in der BSI erforderlich, da sonst der Abroll-Umfang (=km-Zähler) total daneben liegen.
1. November 200520 J. Hallo roloeka, Bei Citroen gibts Winter Kompletträder für den C4. in der Liste-Ausstattung heisst es. Winterbereifung 15 Zoll für Version:1.4 16V/1.6 16V/HDI 110FAP. Kompletter Satz auf Stahlfelge mit Michelin-Bereifung 195/65/15 Pilot Alpin PA2 91H. oder Winterbereifung 16 Zoll für Version:1.4 16V/1.6 16V/2.0 16V/HDI 110FAP/HDI 135FAP. Kompletter Satz auf Stahlfelge mit Michelin-Bereifung 205/55/16 Pilot Alpin PA2 91H. Quelle:Citroen Da müsst ich doch die 195/65/15 bei mir Montieren können???? Gruss Martin C4 HDI110 FAP VTR Plus (Limo)
1. November 200520 J. Derjenige, der Dir auf ein Auto mit H-Reifen im Winter T-Schlappen draufzieht, MUSS den 180 Km/h-Aufkleber auf Deinem Tacho anbringen, sonst wird er im Falle des Falles zur Verantwortung gezogen. So ist die Rechtslage. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass in der kalten Jahreszeit in der Regel Bedingungen herrschen, die ein Fahren mit mehr als 180 nicht ratsam erscheinen lassen, so dass diese etwas preiswerteren Reifen aufgezogen werden dürfen. Der Fahrer muss jedoch unmissverständlich und ständig(daher Aufkleber) darauf hingewiesen werden, wenn Du Deinen Wagen verleihst, muss der andere das ja auch sicher erfahren können. Wenn also exclusiv H-Reifen im Schein stehen und Du kommst mit T- Reifen in eine Kontrolle, sollte der Aufkleber auf dem Tacho sein......
1. November 200520 J. Bischen Erbsenzählen, der Kleber muß nicht auf dem Tacho sondern im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden. Auf dem Tacho könnte der Kleber dauerhafte Spuren hinterlassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren