1. November 200520 J. Wo auch sonst sollte ich diese Frage posten. Ist hier schließlich das "Alles rund um Citroen"-Forum. Also: Möchte in ein paar Tagen von Ungarn aus nach Serbien - nur Nordserbien bis maximal Novi Sad und Belgrad. Gibt es etwas zu beachten? Angeblich soll es dort geradezu freundlich sein. Vielleicht ist ja hier ein Auskenner...
1. November 200520 J. Hallo! Ich kenne mich da nicht aus. Was mir trotzdem so zu Serbien einfällt: vor wenigen Tagen begann die Lizenz-Produktion des Fiat Punto bei Zastava: http://www.zpk.co.yu/foto_album_files/zastava10.htm Würde mich aber auch mal interessieren, was in dem Land so passiert. Man bekommt hier ja wenig wenig mit, obwohl Deutschland und Italien die beiden wichtigsten Handelspartner von Serbien-Montenegro sind. MFG
1. November 200520 J. Ersteller Naja, es soll vorangehen. Ich bin auf Novi Sad gespannt, soll unendlich schön sein. Weiterhin soll es aber Schwierigkeiten mit korrupten Polizisten geben. Allerdings wohl auch in Ungarn. Auch die Maut wird wohl in beiden Ländern nach Ermessen des Kassierers berechnet.
2. November 200520 J. Michael S. posteteHmm, die alleine bringen nicht viel... ;-) Wieso, daß "Zubehör" gehört doch zur Grundausstattung bei Fahrten auf den Balkan.
2. November 200520 J. hey,hey,hey das ist nicht fair,bin zur Hälfte Kroate,und dieses Zubehör hatte ich noch nie gebraucht. in Serbien gilt ,nicht schneller fahren als erlaubt,10 km zu schnell ,kostet ca.300 eur(natürlich,dieses tarif gilt nur für Ausländer),ein Freund von mir und ich waren auf dem weg nach Bulgarien (Fussballspiel Bulgarien-Kroatien) ,140 auf der Autobahn gefahren(130 erlaubt) ,und hoppla 300 Eur waren weg,aber die Polizisten waren wirklich nett!!!
2. November 200520 J. Vergiss nicht, die Dinger vorne kreuzförmig einzukerben, das sorgt für mehr Spass. ;-) Fred