Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TFT im Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hi.

Bin heute zufällig auf ein gutes Angebot für nen TFT gestoßen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der passt und hoffe, jemand von euch hat schon erfahrungen damit.

Ich würde den TFT gerne in den DIN Schacht einbauen, da er wie viele DVD NAVI Systeme runtergeklappt und im Schacht versenkt werden kann, alles elektro mechanisch.

Allerdings ist der DIN Schacht im Xantia ja einige cm tief im Armaturenbrett versenkt, woraufhin der TFT sich nicht vollständig aufstellen könnte.

eine möglichkeit wäre natürlich, den Schacht etwas weiter raus zu holen.

Aber bevor ich mir jetzt das ding kaufe und meine Mittelkonsole zerlege, wäre ich für jeden Ratschlag oder Erfahrungsaustausch dankbar.

Gruß Christian

Tag.

Nur mal laut gedacht: ich habe in meinem X 2 ein ganz normales DIN Radio mittels einer (Adapter)Blende eingebaut. War nicht richtig aufwändig. Das Radio schliesst jetzt relativ bündig mit der Konsolenfront ab. Sollte der TFT also ganz normale DIN Maße aufweisen, würde ich mal behaupten, dass mittels dieser Blende der TFT problemlos eingebaut und im Betrieb ausgefaltet werden kann... Die Blende gibts natürlich bei 321 Dingens...

A bientot

• Ersteller

Hast du die wegklappbare Blende noch dran oder is die jetzt auch weg? Danke erst mal und Gruß Christian

Bei der Wegklappbaren Blende kann man auch tricksen, hab ich bei mir gemacht, als ich mir mein ALpine-Radio eingebaut habe, das saß mir zu tief drin. Also habe ich den Metallrahmen, der an der Blende befestigt wird, und in den das Radio eingeschoben wird, ein Stück nach vorne rausgezogen, ca. 1,5-2cm. Dann den Rahmen auf der Rückseite der Blende mit GFK-Spachtel befestigt. Nun ist ja bei eingebautem Radio ein teil des Rahmens zu erkennen, den habe ich einfach zu gespachtelt und schwarz lackiert.... somit dürfte selbst ein TFT weit genug vorne sitzen. Muss man halt ausprobieren von den Maßen her.

• Ersteller

Das müsste hinkommen. Danke für den Tipp.

Gruß Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.