Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

fabrikneue Peugeot 405 mit Heckantrieb

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

(Vielleicht nicht wirklich eine Neuigkeit.)

Ist mit gerade aufgefallen: in der Basisversion hat der iranische Peugeot 405 tatsächlich Heckantrieb und nutzt viele Komponenten des Peugeot 504:

http://www.ikco.com/oldikco/germany/products/rd.asp

MFG

Hihi,

bei so einer Übersetzung ins Deutsche hätte mein XM Allrad und gute Hochsee-Eigenschaften. :-))

>>Jürgen

• Ersteller

Hallo!

Kein Übersetzungsfehler. Der Wagen hat Heckantrieb, das bestätigen auch sämtliche "Autodatenbanken".

Technisch basiert dieses Auto auf dem Paykan, der wiederum Technik-Komponenten des Hillman Hunter und des Peugeot 504 nutzt.

MFG

Wenn die Hinterachse Blattfedern hat, dürfte es ein später Nachkömmling des 404L sein.

Hillman ! Ich dachte, die seien so tot wie Talbot ...

Carsten

• Ersteller

Hallo!

Die Hinterachse des 405 RD mit blattgefederter Starrachse soll vom Hillman Hunter stammen.

Auch interessant:

demächst wollen die ein neues Modell anbieten, das den 1,9l-16V-Motor wie im BX/405/309 nutzt:

http://www.ikco.com/products/othersamand.asp

MFG

ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Die Hinterachse des 405 RD mit blattgefederter Starrachse soll vom Hillman Hunter stammen.

Auch interessant:

demächst wollen die ein neues Modell anbieten, das den 1,9l-16V-Motor wie im BX/405/309 nutzt:

http://www.ikco.com/products/othersamand.asp

MFG

Die 147 PS des Originalmotors liegen erst bei 6500 Umdrehungen an.

• Ersteller

Hallo!

Vielleicht ist das gar keine so schlechte Übersetzung. Vermutlich ist der Ausgangstext ganz einfach etwas blumiger in der Wortwahl. Bemerkenswert finde ich, dass Iran Khodro überhaupt eine deutschsprachige Seite anbietet.

Die Leistungsangaben incl. zugehöriger Drehzahl bei dem geplanten Modell mit PSA-1,9l-16V-Motor sind tatsächlich etwas merkwürdig.

MFG

Bubblefish lässt grüssen!

Hihi, gute Unterhaltung am Freitagabend.

-"Getriebgehaeuse : 5 haendy Gaenge "

-"Tankerkapazitaet fuer Brennstoff : 62 lit "

-"fleissige Achse auf dem Blattfeder "

-"Vorderbremse : Disc mit kuehlmachenden Speichen"

-"Kupplung : Kabel "

-"Getrennte Vordersitze mit der umlegbaren Rueckenlehne "

-"Wasserflaeche mit Warnungsbeleuchtung "

lg

Lutz

Aber ihr könnt alle arabisch, gelle...... ;-))

• 3 Wochen später...

Es ist absolut korrekt, dass der Wagen eine Hillman Hinterachse hat. Ich war vor ein paar Jahren mal beruflich bei MIRA in England (grosses Ingenieurbuero, Fahrzeugversuch), und da stand so ein eigenartiger Wagen ohne Markenzeichen. Ich erkannte aber PSA-Rueckspiegel, und nach einigem nachbohren rueckten die britischen Kollegen damit raus, dass sie den Auftrag hatten, fuer den Iran eine P405 Variante mit Heckantrieb zu entwickeln - wie in dem zitierten Artikel angegeben, ging es um die Nutzung von vorhandenen Fertigungseinrichtungen fuer das Fahrzeug und die Verwendung der dort lokal produzierten Hillman - Komponenten. Interessante Art der Resteverwertung.

Bei Peugeot Nigeria gibt es noch neue 504's, hoffentlich nicht mit Frontantrieb ;-)

http://www.peugeotnigeria.com/configure/car/index.php?gamme=vp&c_famille=1PS2

Hmmm, da bietet sich vielleicht der Landweg oder die Verschiffung an grins. Ich denke, das Hauptproblem wird sein, den Wagen hier zugelassen zu bekommen, da er ja von niemandem offiziell importiert wird und auch nicht in einem anderen EU-Land verkauft wird. Nigeria gehoert ja (noch) nicht zur EU haha. Der Wagen ist ja sicher in den letzten 20 Jahren technisch ueberarbeitet worden und entspricht nicht mehr dem Original.

Unter dem obigem Link behauptet jemand, dass die dort zitierte Webseite von Peugeot Kenia schon jahrelang nicht mehr aktualisiert wurde und dass seit 2003 kein P504 weltweit mehr gebaut wid. Keine Ahnung, ob das auch auf Nigeria zutrifft. Aber das deckt sich mit den Aussagen eines PSA-Mitarbeiters, der mir vor ca. 4 Jahren erzaehlte, dass in Socheaux immer noch Motoren fuer den P504 gefertigt werden, damals fuer den Hauptabnehmer Argentinien. Allerdings meinte er auch, dass dieses Montageband bald abgebaut werde, da dieser Motor eben nur noch in die alten P504 Montagewerke geliefert werde und dass nicht mehr wirtschaftlich sei. Kann mir schwer vorstellen, dass die in Nigeria oder Kenia eine eigene Motorenfertigung haben. Vielleicht ist der P504 doch schon eingestellt oder die haben damals noch eine groessere Menge an Motoren geordert, bevor sie das Band abgebaut haben.

• Ersteller

Hallo!

Meines Wissens wurde der 504 in Argentinien bis 1999 produziert (auch als Diesel). Nur in Argentinien gab es das geliftete Heck mit schmalen Rückleuchten. In Kenia lief die Produktion(oder nur Montage?) MW 2002 aus.

MW wird der Wagen noch immer in Nigeria gefertigt.

MFG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.