2. November 200520 J. Hallo! (Vielleicht nicht wirklich eine Neuigkeit.) Ist mit gerade aufgefallen: in der Basisversion hat der iranische Peugeot 405 tatsächlich Heckantrieb und nutzt viele Komponenten des Peugeot 504: http://www.ikco.com/oldikco/germany/products/rd.asp MFG
3. November 200520 J. Hihi, bei so einer Übersetzung ins Deutsche hätte mein XM Allrad und gute Hochsee-Eigenschaften. :-)) >>Jürgen
3. November 200520 J. Ersteller Hallo! Kein Übersetzungsfehler. Der Wagen hat Heckantrieb, das bestätigen auch sämtliche "Autodatenbanken". Technisch basiert dieses Auto auf dem Paykan, der wiederum Technik-Komponenten des Hillman Hunter und des Peugeot 504 nutzt. MFG
3. November 200520 J. Wenn die Hinterachse Blattfedern hat, dürfte es ein später Nachkömmling des 404L sein.
3. November 200520 J. Ersteller Hallo! Die Hinterachse des 405 RD mit blattgefederter Starrachse soll vom Hillman Hunter stammen. Auch interessant: demächst wollen die ein neues Modell anbieten, das den 1,9l-16V-Motor wie im BX/405/309 nutzt: http://www.ikco.com/products/othersamand.asp MFG
3. November 200520 J. ACCM WOLFGANG ZX posteteHallo! Die Hinterachse des 405 RD mit blattgefederter Starrachse soll vom Hillman Hunter stammen. Auch interessant: demächst wollen die ein neues Modell anbieten, das den 1,9l-16V-Motor wie im BX/405/309 nutzt: http://www.ikco.com/products/othersamand.asp MFG Die 147 PS des Originalmotors liegen erst bei 6500 Umdrehungen an.
4. November 200520 J. Alter Schwede... DAS issn Deutsch... *grusel* Ham die die Rechtschreibreform etwa ganz konsequent umgesetzt? Und die Grammatikreform? *lol* MfG, Benne
4. November 200520 J. Ersteller Hallo! Vielleicht ist das gar keine so schlechte Übersetzung. Vermutlich ist der Ausgangstext ganz einfach etwas blumiger in der Wortwahl. Bemerkenswert finde ich, dass Iran Khodro überhaupt eine deutschsprachige Seite anbietet. Die Leistungsangaben incl. zugehöriger Drehzahl bei dem geplanten Modell mit PSA-1,9l-16V-Motor sind tatsächlich etwas merkwürdig. MFG
4. November 200520 J. Hihi, gute Unterhaltung am Freitagabend. -"Getriebgehaeuse : 5 haendy Gaenge " -"Tankerkapazitaet fuer Brennstoff : 62 lit " -"fleissige Achse auf dem Blattfeder " -"Vorderbremse : Disc mit kuehlmachenden Speichen" -"Kupplung : Kabel " -"Getrennte Vordersitze mit der umlegbaren Rueckenlehne " -"Wasserflaeche mit Warnungsbeleuchtung " lg Lutz
22. November 200520 J. Es ist absolut korrekt, dass der Wagen eine Hillman Hinterachse hat. Ich war vor ein paar Jahren mal beruflich bei MIRA in England (grosses Ingenieurbuero, Fahrzeugversuch), und da stand so ein eigenartiger Wagen ohne Markenzeichen. Ich erkannte aber PSA-Rueckspiegel, und nach einigem nachbohren rueckten die britischen Kollegen damit raus, dass sie den Auftrag hatten, fuer den Iran eine P405 Variante mit Heckantrieb zu entwickeln - wie in dem zitierten Artikel angegeben, ging es um die Nutzung von vorhandenen Fertigungseinrichtungen fuer das Fahrzeug und die Verwendung der dort lokal produzierten Hillman - Komponenten. Interessante Art der Resteverwertung. Bei Peugeot Nigeria gibt es noch neue 504's, hoffentlich nicht mit Frontantrieb ;-) http://www.peugeotnigeria.com/configure/car/index.php?gamme=vp&c_famille=1PS2
23. November 200520 J. Hi, zum Thema fabrikneue Oldtimer, hier ein Link in ein anderes Forum: http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/ubbcount.cgi?expath1=Forum6&expath2=&topic=002009&type=&number=6 Weiß irgendjemand ob es möglich ist einen 504 aus Nigeria hierherzubekommen? *g* Victor
24. November 200520 J. Hmmm, da bietet sich vielleicht der Landweg oder die Verschiffung an grins. Ich denke, das Hauptproblem wird sein, den Wagen hier zugelassen zu bekommen, da er ja von niemandem offiziell importiert wird und auch nicht in einem anderen EU-Land verkauft wird. Nigeria gehoert ja (noch) nicht zur EU haha. Der Wagen ist ja sicher in den letzten 20 Jahren technisch ueberarbeitet worden und entspricht nicht mehr dem Original. Unter dem obigem Link behauptet jemand, dass die dort zitierte Webseite von Peugeot Kenia schon jahrelang nicht mehr aktualisiert wurde und dass seit 2003 kein P504 weltweit mehr gebaut wid. Keine Ahnung, ob das auch auf Nigeria zutrifft. Aber das deckt sich mit den Aussagen eines PSA-Mitarbeiters, der mir vor ca. 4 Jahren erzaehlte, dass in Socheaux immer noch Motoren fuer den P504 gefertigt werden, damals fuer den Hauptabnehmer Argentinien. Allerdings meinte er auch, dass dieses Montageband bald abgebaut werde, da dieser Motor eben nur noch in die alten P504 Montagewerke geliefert werde und dass nicht mehr wirtschaftlich sei. Kann mir schwer vorstellen, dass die in Nigeria oder Kenia eine eigene Motorenfertigung haben. Vielleicht ist der P504 doch schon eingestellt oder die haben damals noch eine groessere Menge an Motoren geordert, bevor sie das Band abgebaut haben.
24. November 200520 J. Ersteller Hallo! Meines Wissens wurde der 504 in Argentinien bis 1999 produziert (auch als Diesel). Nur in Argentinien gab es das geliftete Heck mit schmalen Rückleuchten. In Kenia lief die Produktion(oder nur Montage?) MW 2002 aus. MW wird der Wagen noch immer in Nigeria gefertigt. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren