Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën C4 Cabrio - NON! Citroën C4 Pluriel - OUI!

Hervorgehobene Antworten

Nur ne Spekulation - aber eine schöne.

Könnte ab 2007 kommen und 19000 Euronen kosten. Und gefällt mir auf Anhieb.

Basis wäre das C4 Coupé.

Würde weniger Entwicklungskosten verursachen und wäre keine direkte Konkurrenz zum 307CC.

c4pluriel14uk.jpg

Quelle:

http://www.caradisiac.com/php/essai_tun/topsecret/199/mg_8546_c4_pluriel.php

Gruß

Markus

Hallo,

hast recht phantomas.

Ein C4 pluriel würde mir auch sehr gut gefallen.

Dennoch hoffe ich, daß es ein C4 CC geben wird.

Denn dieses hätte wiederum den Vorteil, daß der Pluriel weitergebaut werden könnte und in seinem Segment ( Imagegewinn wg. großem Cabriobruder aus dem Hause CITROEN ) mehr Käufer fände.

Da CITROEN durch seine Designsprache inzwischen sehr deutliche Unterschiede zum immer biederer werdenden PUG - Design setzt, fände ein C4 CC ( gerade im direkten Vergleich zum unauffälligen, ja fast langweilgen PUG 307 CC ) sicher genug Käufer.

Gruß,

C-Breiling

Ich denke, dass der C3 Pluriel seine Schuldigkeit getan hat (d.h. ins Gespräch kommen von C als "Innovator"; was Entenähnliches anbieten; als Beweis, dass man Salonlöwen auch in Serie bringt; etc.), aber ich glaube nicht, dass das Plurielkonzept die C-Palette "bottom up" erweitern wird. Eher noch ein echtes C4-Cabrio.

Pluriel, was ich mit etwas Verspieltem asoziiere hat beim C4 (Design, Sportlichkeit) wenig verloren. to be discussed!

g.t.

Hallo takeaway,

teilweise stimme ich Dir zu.

Da der C3 PLURIEL aber ein wirklich einzigartiges, in futuristischem Design gestyltes, Cabrio ist; könnte sich durch den Bau eines weiteren Cabrios ( C4 CC ) im sportlichen Design eine reale Überlebenschance für den PLURIEL ergeben.

Mit dem Bau dieser zwei genialen Cabrios ( C3 PLURIEL und C4 CC ), beide mit großer Eigenständigkeit ( 206 CC und 307 CC sind im Vergleich ja eher unscheinbar und angepaßt ), könnte CITROEN seinen Ruf als Aventgarde - und Technikmarke ausbauen.

Takeaway, ich halte auch eher wenig von einem C4 PLURIEL. Ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen.

Sollte CITROEN jedoch den C3 PLURIEL nicht weiterbauen, könnte im C4 PLURIEL zumindest das einzigartige Design und Konzept weiterleben.

Und ein dann großer PLURIEL würde vieleicht neue Käuferschichten anlocken.

Auf jeden Fall sollte CITROEN auch in Zukunft Cabrio(s) in seiner Modellpalette anbieten.

Gruß,

C-Breiling

Bezugnehmend auf dieses C4-Bild hab ich vor einem halben Jahr schon mal einen Faden eröffnet. Bitte hier einzutreten.

Und meine Meinung ist immer noch die gleiche. Ich fänd den großen Pluriel spitze!

Ein C4CC wäre mir viel lieber als ein C4 Pluriel. Das Pluriel-Konzept halte ich nur auf

den ersten Blick für genial. Durch die geringe Versteifung der Karosserie ist das

ganze Fahrzeug sehr instabil und verwindet sich nach allen Richtungen. Der ältere

206CC ist hier wesentlich stabiler. Das Dach macht bei Geschwindigkeiten über

120km/h laute Geräusche. Der CC hat auch hier Vorteile.

Der Pluriel ist ja auch nicht gerade der Verkaufshit. Das wäre beim C4 Pluriel sicher

kaum besser.

Den 307CC finde ich übrigens überhaupt nicht unscheinbar und angepasst. Der fällt

mir sehr gut.

Martin

HY,

Der Pluriel soll an die Ente erinnern.

Faßt die gleichen Außenmaße, laute Windgeräusche, undichtes Dach. Wobeimir der Pluriel vom Konzept her mehr dem Méhari ähnlich ist.

Méhari und Ente sind beide laut und undicht (der eine mehr als der andere), vielleicht hat Citroen sich was dabei gedacht den Pluriel so zu bauen.

MfG Daniel

Hallo,

laut ist mein PLURIEL machmal schon.

Aber nur wenn ich zu schnell fahre :)

Und nie so, daß es mich ernsthaft stören würde.

Undicht war mein 2003 ( einer der ersten ausgelieferten in D ) PLURIEL nie.

Fahrzeuge bei denen solche Probleme auftraten wurden gewandelt.

Mittlerweile ist Undichtigkeit kein Thema mehr bei PLURI´s.

Gruß,

C-Breiling

gott schone uns vor einer neuen pluriel auflage!

Ich finde bei den meisten Klappdachwagen den Hintern zu monströs, 307 und Megane sind hier federführend. Wenn schon, denn mit mehrteiligem Dach zur maximalen Verkleinerung....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.