3. November 200520 J. Nur ne Spekulation - aber eine schöne. Könnte ab 2007 kommen und 19000 Euronen kosten. Und gefällt mir auf Anhieb. Basis wäre das C4 Coupé. Würde weniger Entwicklungskosten verursachen und wäre keine direkte Konkurrenz zum 307CC. Quelle: http://www.caradisiac.com/php/essai_tun/topsecret/199/mg_8546_c4_pluriel.php Gruß Markus
3. November 200520 J. Hallo, hast recht phantomas. Ein C4 pluriel würde mir auch sehr gut gefallen. Dennoch hoffe ich, daß es ein C4 CC geben wird. Denn dieses hätte wiederum den Vorteil, daß der Pluriel weitergebaut werden könnte und in seinem Segment ( Imagegewinn wg. großem Cabriobruder aus dem Hause CITROEN ) mehr Käufer fände. Da CITROEN durch seine Designsprache inzwischen sehr deutliche Unterschiede zum immer biederer werdenden PUG - Design setzt, fände ein C4 CC ( gerade im direkten Vergleich zum unauffälligen, ja fast langweilgen PUG 307 CC ) sicher genug Käufer. Gruß, C-Breiling
3. November 200520 J. Ich denke, dass der C3 Pluriel seine Schuldigkeit getan hat (d.h. ins Gespräch kommen von C als "Innovator"; was Entenähnliches anbieten; als Beweis, dass man Salonlöwen auch in Serie bringt; etc.), aber ich glaube nicht, dass das Plurielkonzept die C-Palette "bottom up" erweitern wird. Eher noch ein echtes C4-Cabrio. Pluriel, was ich mit etwas Verspieltem asoziiere hat beim C4 (Design, Sportlichkeit) wenig verloren. to be discussed! g.t.
3. November 200520 J. Hallo takeaway, teilweise stimme ich Dir zu. Da der C3 PLURIEL aber ein wirklich einzigartiges, in futuristischem Design gestyltes, Cabrio ist; könnte sich durch den Bau eines weiteren Cabrios ( C4 CC ) im sportlichen Design eine reale Überlebenschance für den PLURIEL ergeben. Mit dem Bau dieser zwei genialen Cabrios ( C3 PLURIEL und C4 CC ), beide mit großer Eigenständigkeit ( 206 CC und 307 CC sind im Vergleich ja eher unscheinbar und angepaßt ), könnte CITROEN seinen Ruf als Aventgarde - und Technikmarke ausbauen. Takeaway, ich halte auch eher wenig von einem C4 PLURIEL. Ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen. Sollte CITROEN jedoch den C3 PLURIEL nicht weiterbauen, könnte im C4 PLURIEL zumindest das einzigartige Design und Konzept weiterleben. Und ein dann großer PLURIEL würde vieleicht neue Käuferschichten anlocken. Auf jeden Fall sollte CITROEN auch in Zukunft Cabrio(s) in seiner Modellpalette anbieten. Gruß, C-Breiling
4. November 200520 J. Bezugnehmend auf dieses C4-Bild hab ich vor einem halben Jahr schon mal einen Faden eröffnet. Bitte hier einzutreten. Und meine Meinung ist immer noch die gleiche. Ich fänd den großen Pluriel spitze!
4. November 200520 J. Ein C4CC wäre mir viel lieber als ein C4 Pluriel. Das Pluriel-Konzept halte ich nur auf den ersten Blick für genial. Durch die geringe Versteifung der Karosserie ist das ganze Fahrzeug sehr instabil und verwindet sich nach allen Richtungen. Der ältere 206CC ist hier wesentlich stabiler. Das Dach macht bei Geschwindigkeiten über 120km/h laute Geräusche. Der CC hat auch hier Vorteile. Der Pluriel ist ja auch nicht gerade der Verkaufshit. Das wäre beim C4 Pluriel sicher kaum besser. Den 307CC finde ich übrigens überhaupt nicht unscheinbar und angepasst. Der fällt mir sehr gut. Martin
4. November 200520 J. HY, Der Pluriel soll an die Ente erinnern. Faßt die gleichen Außenmaße, laute Windgeräusche, undichtes Dach. Wobeimir der Pluriel vom Konzept her mehr dem Méhari ähnlich ist. Méhari und Ente sind beide laut und undicht (der eine mehr als der andere), vielleicht hat Citroen sich was dabei gedacht den Pluriel so zu bauen. MfG Daniel
4. November 200520 J. Hallo, laut ist mein PLURIEL machmal schon. Aber nur wenn ich zu schnell fahre Und nie so, daß es mich ernsthaft stören würde. Undicht war mein 2003 ( einer der ersten ausgelieferten in D ) PLURIEL nie. Fahrzeuge bei denen solche Probleme auftraten wurden gewandelt. Mittlerweile ist Undichtigkeit kein Thema mehr bei PLURI´s. Gruß, C-Breiling
11. November 200520 J. Ich finde bei den meisten Klappdachwagen den Hintern zu monströs, 307 und Megane sind hier federführend. Wenn schon, denn mit mehrteiligem Dach zur maximalen Verkleinerung....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren