3. November 200520 J. hallo mir ist am dienstag ein moped ins heck gekracht. ok, gekracht ist etwas übertrieben. bei meinem C5 sieht man zwar außer ein paar kratzer in der stoßstange nichts, doch interessiert mich was da noch kaputt sein könnte. morgen habe ich den termin zur begutachtung durch den prüfer schon bekommen. ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben, damit mich der nicht über den ziehen kann. wünsche angenehmes schweben
3. November 200520 J. Das nenn ich Niveauregulierung! Was war das "rote" einmal, so'n neumodsches Buggy? Konnte der rote Fahrer noch rechtzeitig abspringen? Gruß Volker
4. November 200520 J. Hmm, bei der Gelegnheit könnte man gleich mal die hinteren Kugeln überprüfen ;-)
4. November 200520 J. Der obige Unfall war hier schon mal gepostet. Meiner Erinnerung nach ist das ein Scooter/Roller im Zürcher Stadtgebiet gewesen, dem Fahrer soll nicht viel passiert sein! >>Jürgen Edith ist so frei: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=15052
4. November 200520 J. das Bild ist ja der Hammer, kann man sich kaum vorstellen, dass das so stehenbleibt?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
4. November 200520 J. Die Frage war doch: *************************************** "mir ist am Dienstag ein Moped ins Heck gekracht. ok, gekracht ist etwas übertrieben. bei meinem C5 sieht man zwar außer ein paar kratzer in der Stoßstange nichts, doch interessiert mich was da noch kaputt sein könnte. morgen habe ich den Termin zur Begutachtung durch den Prüfer schon bekommen. ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, damit mich der nicht über den Tisch ziehen kann." ************************* Ich habe zwar kein Tipp,aber accm Fuzzi kann bestimmt auf die obigen Kommentare verzichten. MvG. Joschy
4. November 200520 J. @Joschy Was soll denn schon sein? Gutachter stehen nicht in dem Verdacht, Schäden geringer einzustufen, als sie sind. Im Gegenteil: Wenn ich mir vorstelle, was diese heute üblichen, bescheuerterweise lackierten Stoßstangen, die ihren ursprünglichen Sinn völlig verfehlen, für ein Geld kosten! Da ist der Kratzer kaum mehr billiger, als hätte es gleich den Kotflügel getroffen! Jörg
4. November 200520 J. So wie Fuzzi das Event beschreibt, wird Jörg in Berlin wohl Recht haben. Die Lackierkosten sind bestimmend. Im übrigen: Daß aktuelle "Stoßstangen" (müßten eigentlich vordere bzw. hintere "untere Karosserie-Abrundung" oder so ähnlich heißen) feinste Lackierungen und diese Abmessungen haben müssen, kapiere ich auch nicht. Aber, wenn man es schön findet - Schönheit hat ihren Preis. Gruß
4. November 200520 J. Ersteller hallo der gutachter war heute da, ein richtiges a....l.ch. meinte, da ja kaum sichtbare schäden, was da kaputt sein soll. da ich einén tag vorher bei meinem händler war und der mir sagte, daß so wie´s ausschaut der absorbtionsdämpfer unter der stoßstange gequetscht sein wird. ich sagte dies dem gutachter und der meinte: das haben ja gar nicht alle pkw (ok er hat einen mercedes kombi= mercedes weis warscheinlich nicht, daß es so etwas auch gibt. opel wußte ja auch nicht, daß citroen die mitlenkeden scheinwerfer im ds schon hatte :-)) dies haben. er meinte wohl ich bin auf die "kohle" aus doch ich sagte darauf: ok mir egal, stell ich ihn halt gleich in die werkstatt, komisch er wurde gleich ruhiger. vieleicht sind die gutachter in österreich doch etwas größere a....l..... . ciao fuzzi
4. November 200520 J. Vielleicht war's auch einfach so: Aussage Gutachter: "Das haben ja gar nicht alle PKW." Übersetzung: "Kann mir nicht vorstellen, daß der Franzosenschrott so ein Hai-Tech-Fihtscher drin hat!" ;-) Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, daß du die Reparaturkosten wieder zurückbekommst.
4. November 200520 J. Moijn, Moijn, Fuzzi, war´s a) "Dein" Gutachter, oder der vom Versicherer des Mopeds? Wenn... ...a): Kostenvoranschlag aus Fachwerkstatt (Marke und/oder Karosseriebauer) besorgen (VORHER Preis klären), oder schlimmstenfalls zweiten GA, denn da hat Simon wohl recht: "so ein Hai-Tech-Fihtscher drin...?" ahnt nicht jeder und weiß kaum einer :-(( übrigens auch in DE nicht... ...: eigenen GA besorgen, Kosten an Moped-Versicherer weitergeben (so ist es in DE möglich, kenne allerdings nicht die AT-Versicherungs"regeln"...) Viel Erfolg! Freundliche Grüße, Andreas SK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren