30. Januar 200323 J. Kann mir jemand sagen ob die hinteren Hydraulickolben mit Kugeln von ner Limosine in den Kombi passen technisch gesehen , oder wo da die Unterschiede liegen. Außerdem wo sin die Unterschiede in den Schwingarmen. danke jens
30. Januar 200323 J. Die Federkugeln sind unterschiedlich. War kann man diese theoretisch und auch praktisch von einer Limousine ind den Break übernehmen, jedoch sind Dämpfung und Druck unterschiedlich. www.federkugel.de
30. Januar 200323 J. Hallo CX-Jens, Die Federzylinder sowie die Federkugeln an der Break-HA sind unterschiedlich gegenüber jenen der Limousine. Die Federzylinder sind grösser im Durchmesser und insgesamt auf höhere Belastung ausgelegt. Zudem gehören in einen Break geteilte Federkugeln an die HA. Original gab es hier nie die einteiligen Kugeln. Die Schwingarme sind ebenfalls anders dimensioniert und für die Aufnahme von innenbelüfteten Bremsscheiben und grösseren Bremssätteln vorbereitet. Zudem sind die Hinterachsschwingenlager grösser, 700 kg wollen schon irgendwo abgestützt sein. Gruss Henning
31. Januar 200323 J. Ersteller unter geteilten kugeln kann ich mir jetzt nischt vorstellen, is halt nur die frage passen die kolben und die limokugeln in den break rein, ich will ihn ja nich mit 700 kg belasten. ich hab halt das zeug von der limo rumliegen das is fast neu , wär schade drumm.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren