Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gasumbau Y4 V6 ZPJ, Sportautomatik 4HP18 Sammelpost

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

endlich habe ich meinen XM wieder mit einer frisch und sehr sauber eingebauten Prins VSI. Leider kann ich noch keine Erfahrungen posten, weil dummerweise der Gastank noch fehlt. Offenbar sind nach der letzten Hochpreisphase noch ein oder zwei andere Leute auf die Idee gekommen, daß Autogas vielleicht doch eine sinnvolle Idee ist. Als Folge sind zur Zeit Tanks gerade extrem schwer lieferbar. Stako in Polen müßte die eine oder andere Sonderschicht einlegen!

Wenn also irgendjemand noch einen runden (Toroidform) Tank 650x270, Vierloch mit Befestigungsohren für Unterflurmontage übrig hat, ich würde den sofort nehmen.

Bei der ganzen Einbauerei mußten die Automatikzüge abmontiert werden und beim Wiedereinbau neu eingestellt werden. Erstaunlicherweise scheint dadurch der Schaltcharakter stark beeinflußt zu werden. Die Automatik schaltet zur Zeit deutlich früher herunter, das ganze Auto wirkt wesentlich agiler. Dies ist manchmal willkommen, aber eben meistens doch nicht. Ich werde am Wochenende ein wenig an der Kickdown-Zug-Einstellung herumfummeln. Ich hätte nicht gedacht, daß die Fahrcharakteristik so deutlich von der Einstellung eines schlichten Bowdenzuges abhängt.

Zum guten Schluß: wer noch so einen Tank hat und loswerden will, bitte melden.

g

Hallo Gernot,

bist du sicher, dass du einen 650x270 Tank einbauen lassen kannst. Mein Umrüster meinte, dass hächstens ein 650x250 Tank drunter passt. Ansonsten würde der TÜV meckern wegen der zu geringen Bodenfreiheit.

Gruss Heiko

Hallo Gernot,

ich habe zwar keinen solchen Tank da, bin aber am übernächsten WE in BN.

Also direkt bei Dir um die Ecke.

Kann ich dann mal einen Blick auf die Anlage werfen?

Gruß

balu1

• Ersteller

Hallo Heiko,

die Information habe ich von BK-Autocenter in Dorsten, die hätten das schon so gemacht. Auch hat der Meister extra noch einmal den Zollstock bemüht. Ich habe allerdings dann doch woanders umbauen lassen. TÜV habe ich natürlich noch nicht!

Hallo Balu1,

klar. Es gibt nur ein kleines Problem, ich habe da Probenwochenende mit meinem Chor und bin meistens weg. Ruf mich doch kurz vorher noch einmal an, dann weiß ich, wann ich hier bin.

g

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.