4. November 200520 J. Hab das schon mal gepostet bin aber immer noch nicht weiter gekommen. Bei meinem Xantia BJ 94 1.9 TD ist die Einspritzpumpe kaputt, hab sie schon ausgebaut und laut Bosch Dienst kostet das überholen (abdichten) der Pumpe 250.- - Gebrauchtteile habe ich im Bereich von 200.- bis 400.- angeboten bekommen. In welchen anderen Fahrzeugen wurde die gleiche Pumpe verbaut????
4. November 200520 J. Falls die Pumpe von Bosch ist, siehst du am Besten dort nach: http://ecat-online.bosch.de/toc/ Über "Fahrzeugverknüpfung" findest du die Modelle, in denen die ESP noch verbaut wurde. gruesse, sgefant
6. November 200520 J. Hallo, bei meinem Xantia 2,1 TD Bj.96 war die Lucas ESP zwischen zwei Gehäusehälften undicht und der Boschdienst wollte auch 300 bis 400 €, habe dann nur den Dichtungssatz gekauft und die Dichtung selber ausgetauscht. Grüße von Volker.
6. November 200520 J. Ersteller Weis nicht ob ich mir zutrau die Pumpe zu zerlegen. Stoße bei der Suche nach einer gebrauchten immer wieder auf eine vom BX TZD- könnte die nicht passen?????
7. November 200520 J. Also, wenn Du Dich traust, eine Pumpe auszutauschen, mit den ganzen Druckleitungen etc, dann reicht Dein Bastlermut auch fürs zerlegen. Hauptsache, Du arbeitest sauber, notfalls mit Digicam, jeden Schritt knipsen, dann siehst Du ,wie es vorher war. Einspritzpumpen sind hochpräzise Teile, aber letztlich auch nur mechanische Teile. Ob eine BX-Pumpe passt, wage ich mal zu bezweifeln. Nur weil der Rumpfmotor und die Leistung gleich sind, muss nicht auch die Pumpe identisch sein.
7. November 200520 J. Hallo, wenn Du an der Pumpe keinen Nadelbewegungsfühler drin hast(an einer Düse ein Kabel) dann hat Kleber eine passende für Dich. Manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren