30. Januar 200323 J. Salu, ich brauch' nochmal Euren Rat! Bei mir geht gleich nach dem Start die Servolenkung schwer hört nach 2 mal Kurbeln auf) und die Fußbremse funktioniert beim erstenmal nur bei rigorosem Nachdrücken! Was kann die Ursache sein? Fahrzeug: Xantia X1 1,8i Break Bj. 3/96 Gruß aus Fellbach
30. Januar 200323 J. Direkt nach dem Starten des Motors? Ursache ist denkbar einfach: es braucht nun mal etwas Zeit bis der Druck in der Hydraulikanlage da ist (rund 160 bar). Neben Federung werden auch Lenkung und Bremse mit Hydraulik versorgt, daher ist erstmal nichts da. Das ist normal.
30. Januar 200323 J. Kann ich bestaetigen. Bei mir dauert es etwa 30-40 sec. bis das Auto voellig normal laeuft. STOP geht zwar schon eher aus, aber ganz oben ist er da noch nicht. Auch zickt die Servolenkung noch etwas. Deshalb hab ich mir folgendes angewoehnt: -Motor starten und laufen lassen bis STOP ausgeht. - Langsam, vorsichtig bei mir auf dem Hof wenden. - Kontrolieren ob ganz oben (irgendwann haste das im Gefuehl) - Dann erst auf die Strasse Alex
30. Januar 200323 J. Noch 'ne Möglichkeit: Vor Abstellen des Motors, Auto auf Höchststellung bringen (besonders bei Kälte). Sobald nach dem Start die rote Lampe aus ist, Hebel wieder auf Fahrstellung und alles geht viel schneller. Gruß G.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren