7. November 200520 J. Ich habe mir für den C4 Coupe HDI 135 nagelneue Komplett-Winterräder auf Alu-Felgen montieren lassen (Felge Alutec, Reifen Pirelli Snowstar). Trotz mehrmaligen Auswuchtens vibriert das Lenkrad zwischen 110 und 140 km/h. Anschl. hat der Reifenhändler die Pirelli-Reifen durch Dunlop SP ersetzt und wieder alles ausgewuchtet (auch die Felgen vorher vermessen). Resultat: Vibrationen bleiben ! Übrigens: Mit den Original Sommerrädern von Citroen hatte ich nie ein Problem. Wir (= Reifenhändler, Citroenwerkstatt und ich) sind ratlos!!! Ich habe gehört, dass früher Citroen-Fahrzeuge nur mit Michelin-Reifen klar kamen !??? Wer kann helfen? Es grüßt euch Schnaufi Schnaufi fährt ein C4-Coupe, 2,0-Diesel, EZ März 2005, km-Stand 13.000 - und ist sonst 100%ig zufrieden
7. November 200520 J. moin, also das citroens nur mit michelins klarkommen halte ich für blödsinn. diese vibrationen sind leider (scheinbar) eine erbschaft des gleichteile-prinzips vom 307. peugeot-fahrer können ein lied davon singen!! hat also wenig mit felge oder reifen zu tun, sondern ist ein vielleicht "grober" bock am fahrwerk??!! schau doch einfach mal bei peugeot-foren vorbei, die sind damit ja schon länger konfrontiert und haben ein paar mehr tipps auf lager... gruss
7. November 200520 J. Könnte es sein, dass die Originalräder/Reifen vor der Montage der Winterreifen noch nie gewechselt wurden und am Wagen ausgewuchtet wurden, d.h. einschl. Unwucht-Kompensierung der kompletten Aufhängung?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren