Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia ZV (wieder einmal)

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich hab einen Xantia 1 (glaub ich zumindest) und seit längerem folgendes Problem: meine ZV verriegelt mit dem Schlüßel ohne Probleme, aber mit der Serienmäßigen Funkfernbedienung tut sich da gar nichts. Hab auch schon aus verzweiflung mal die batterien in beiden Fernbedienungen erneuert, aber ohne merklichen erfolg. Hab auch schon hier im Forum nach antworten gesucht, aber keine gefunden die mir weiter helfen (liegt vieleicht auch daran, dass ich mich hier nicht so wirklich auskenne). Wer hat eine idee woran es liegen kann? Die (infrarot)sender funkionieren aber und senden auch ein signal. Es passiert nur leider nichts am Auto...... manchmal hör ich auch ein leichtes gehäßiges kichern vom auto ;-) aber das nur am rande

danke schonmal

Lars

wenn alles schief gehen sollte, kann man irgendwie eine FFB nachrüsten?

Normalerweise verabschiedet sich der kleine, bösartige Kondensator im Schlüssel und saugt in kürzester Zeit die Batterien leer. Bei conrad.de für ganz kleines Geld geholt, eingelötet und fertig.

1. Möglichkeit: Schwergängigkeit des Schlosses Fahrertür, der kleine Zugmagnet schaffts nicht mehr, gegen die Düne aus Schmutz, Sand, harziges Fett etc anzuziehen

2. der Sensor im Wagenhimmel vorne hat einen Wackelkontakt oder Korrosion am Stecker=> erhöhter elektrischer Widerstand.

Das mit dem leisen Kichern hatte ich auch, bis ich die FB einfach ignorierte und den Schlüssel nahm, kurze Zeit später rächte er sich mit einer defekten ZKD, man sage noch Cits hätten keinen Charakter...

• Ersteller

Das ist nicht nur Charakter... Das ist Französisches Temperament *g*

aber ich werd die hinweise ma gucken.... danke.. hab ewig VW und Opel gefahren.. bei Cit. versagt ein wenig mein schrauberwissen.. sind doch anspruchsvoller als son opel :-)

Oben im Empfänger die 3 Transistoren nachlöten.Dann neu programmierern (steht irgendwo im Forum).Leuchtet die Rote Leuchte im Schlüssel wirklich und wenn ja wie lange?

• Ersteller

die leuchte, leuchtet etwa beim drücken eine bis 1,5 sekunden.

• 1 Jahr später...

habe da gleiche problem. led leuchtet aber nichts passiert. mit dem ersatzhandsender geht alles wunderbar auf. nur mit dem original schlüßel nicht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.