7. November 200520 J. Hallo Ich hab einen Xantia 1 (glaub ich zumindest) und seit längerem folgendes Problem: meine ZV verriegelt mit dem Schlüßel ohne Probleme, aber mit der Serienmäßigen Funkfernbedienung tut sich da gar nichts. Hab auch schon aus verzweiflung mal die batterien in beiden Fernbedienungen erneuert, aber ohne merklichen erfolg. Hab auch schon hier im Forum nach antworten gesucht, aber keine gefunden die mir weiter helfen (liegt vieleicht auch daran, dass ich mich hier nicht so wirklich auskenne). Wer hat eine idee woran es liegen kann? Die (infrarot)sender funkionieren aber und senden auch ein signal. Es passiert nur leider nichts am Auto...... manchmal hör ich auch ein leichtes gehäßiges kichern vom auto ;-) aber das nur am rande danke schonmal Lars wenn alles schief gehen sollte, kann man irgendwie eine FFB nachrüsten?
7. November 200520 J. Normalerweise verabschiedet sich der kleine, bösartige Kondensator im Schlüssel und saugt in kürzester Zeit die Batterien leer. Bei conrad.de für ganz kleines Geld geholt, eingelötet und fertig. 1. Möglichkeit: Schwergängigkeit des Schlosses Fahrertür, der kleine Zugmagnet schaffts nicht mehr, gegen die Düne aus Schmutz, Sand, harziges Fett etc anzuziehen 2. der Sensor im Wagenhimmel vorne hat einen Wackelkontakt oder Korrosion am Stecker=> erhöhter elektrischer Widerstand. Das mit dem leisen Kichern hatte ich auch, bis ich die FB einfach ignorierte und den Schlüssel nahm, kurze Zeit später rächte er sich mit einer defekten ZKD, man sage noch Cits hätten keinen Charakter...
7. November 200520 J. Ersteller Das ist nicht nur Charakter... Das ist Französisches Temperament *g* aber ich werd die hinweise ma gucken.... danke.. hab ewig VW und Opel gefahren.. bei Cit. versagt ein wenig mein schrauberwissen.. sind doch anspruchsvoller als son opel :-)
7. November 200520 J. Oben im Empfänger die 3 Transistoren nachlöten.Dann neu programmierern (steht irgendwo im Forum).Leuchtet die Rote Leuchte im Schlüssel wirklich und wenn ja wie lange?
17. Oktober 200718 J. habe da gleiche problem. led leuchtet aber nichts passiert. mit dem ersatzhandsender geht alles wunderbar auf. nur mit dem original schlüßel nicht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren