Zum Inhalt springen

Was wollen eigentlich ACCM'ler


ACCM seimen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Doppelwinkel-Fan's

ich möchte aus meinen Erfahrungen mit dem Verkauf eines Citroen XM berichten.

Der von mir eingestellte XM V6 Excluxsive Automatic fand laut Zähler reges Interesse von Eurer Seite.

Verschiedene Anrufe erreichten mich, manche auch zu ungewöhnlichen Zeiten (2.34 Uhr nach Durchforstung unserer Foren) durch den anrufenden ACCM.

Abgesehen von der doch etwas seltenen Uhrzeit war das Gespräch auch wirklich aufschlußreich, da er ja nicht kaufen wolle, aber mich doch einmal fragen möchte, ob der XM ein zuverlässiges Fahrzeug sei und wie meine Erfahrungswerte wären.

Abgesehen von meinen sehr positiven Erfahrungen mit meinem XM, war es mir doch etwas ungelegen, zu dieser Zeit über die technischen Details des Schwebens zu plaudern.

Die meisten Anrufer stellten sich sofort als arme Studenten vor, denen es ein Herzenswunsch wäre, ein solch tolles Auto endlich ihr eigen nennen zu können, damit sie aus Herzenlust dem Citroen-Virus anheimfallen könnten.

Daher böten sie ja, außer ihrem Citroen-Bazillus, leider nicht viel Bares und stellten ein Angebot vor, daß die Telefonkosten nachher wahrscheinlich ein vielfaches höher waren.

Als ich den Anrufern erklärte, daß auf Grund meiner Erfahrungen dann erst recht die Unterhaltskosten für Studenten zu hoch seien, waren einige ganz schön eingeschnappt, da sie ja schließlich wüssten, was sie sich leisten könnten.

Selbstverständlich erwarteten die meisten ein Fahrzeug zu knapp über O €, KM-Stand ca. 15.000 statt etwas über 100 TKM, jährliche Komplettwartung, alle Teile die irgendwann mal kaputt gehen könnten sind selbstverständlich erst in den drei letzten Monaten durch die Vertragswerkstatt (Vorlage der Rechnung erwünscht) ausgetauscht worden, der Lack hat ohne Gebrauchsspuren zu sein und selbstverständlich könnte ich das Auto doch an die jeweiligen anderen Enden der Republik kostenlos zustellen. Und wenn man dann ja schon da wäre, könnte ich doch noch, vor Abschluß des Kaufvertrages, bei der dem Käufer bekannten Werkstatt einen, für mich kostenpflichtigen Check durchführen lassen, damit der Übernehmer auch sicher sein kann, ein gebrauchtes Neufahrzeug zu erwerben.

Auch wenn ich der Meinung bin, daß unsere Marke gemeinsam von den Fan's hochgehalten werden soll, so sollten diese Verhandlungen doch noch im reellen Rahmen des Machbaren geführt werden.

Mit "seriösen" Anfragern hatte ich dagegen einen guten Austausch über die Vorteile hydractiven Schwebens mit der Reiselimousine.

Zum Glück waren diese in der Mehrheit, sonst hätte ich geglaubt, alle kaufinteressierten ACCM'ler seien Schrauber und bräuchten nur noch Einzelteile um ihre geschlachteten oder reparaturbedüftigen, natürlich viel besseren, XM wieder günstigst aufbauen zu können.

Die schönen Gespräche mit Enthusiasten waren für mich aufbauend, denn es gibt doch viele, die im Forum mitlesen, sich dort aber nicht artikulieren, erst recht nicht, wenn einige Andersdenkende sofort mit Hammer und Meißel auf jemanden einschlagen.

Gemeinsamkeiten gab es in der Einschätzung, daß einige Schreiber nicht in der Lage sind, den Ort ihrer Postings einzuschätzen und zu mailen, wie sie es sich sicherlich in ihrer privaten oder beruflichen Umgebung nie erlauben würden.

Wenn dann regulierend eingegriffen wird, jaulen sie auch noch auf und meinen, man hätte ihnen den Mund verboten, statt zu überlegen, daß sie mit ihrem Gelaaber jemanden auch wirtschaftlich treffen.

Hier gilt meine Anerkennung den Moderatoren, die mit viel Geduld und Einsatz versucht haben, die Situation nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und den Schreibern, die mit ihren sachlichen Diskussionsbeiträgen gezeigt haben, daß der Verstand auch dazu eingesetzt werden kann kritisch zu bleiben und trotzdem die weitere Diskussion für die Zukunft zu ermöglichen.

So, das war's.

Was sich nicht alles aus einer Anzeige für den Verkauf eines XM ergibt.

Diskutieren wir weiterhin ehrlich, verletzen und beschmuddeln wir niemanden und nichts und unser Forum kann weiterhin der Treffpunkt der Doppel-Winkel-Verrückten bleiben und für alle Sachdiskussion offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 2.00 Uhr machen die meisten Studentenkneipen zu...

Bist Du sicher daß ein ACCM des Nachts um 2.34 Uhr angerufen hat?

In diesem Forum kann jeder mitlesen -auch nicht ACCM-.

Meinen letzten CX hatte ich in der Tageszeitung inseriert, darauf kam ein Anruf Samstags gegen 13.00 Uhr, um 15.00 Uhr war der Wagen verkauft.

Mitten in der Nacht würde ich mich auf keine Diskussion einlassen!

Gruß ACCM Gerald K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor wenigen Monaten meinen guten, alten Subaru verkauft habe, durfte ich mich mit Türken und Russen (ich nehme mal an, das waren typische Autoschrott-Exporteure) rumplagen, die ausnahmslos alle versucht haben, mich zu veräppeln und mit allerlei krummen Touren gekommen sind, unverschämt waren ohne Ende und obendrein absolute keinerlei Ahnung von diesem Auto hatten ("Das ist doch ein Diesel, oder?" -Subaru stellt keine PKW mit Dieselmotoren her-). Ich war kurz davor, den Wagen vor lauter Zorn zu verschrotten bzw. ihn weitgehend zu demontieren und die Teile einzeln über Ebay zu verkaufen.

Letztendlich habe ich den Wagen bei Ebay reingesetzt und einen vernünftigen Betrag von einem sehr sympathischen Herrn aus Ostdeutschland für dieses Auto erhalten.

Insofern kannst du noch froh sein, dass du dich nur über ein paar verwirrte Citroenisten aufregen musstest. ;-)

Aber ein Anruf nachts um 2 ist natürlich mehr als nur unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Leute sind nicht nur unverschämt, sondern auch leidlich

weltfremd -- um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich habe neulich meinen XM V6.24 Pallas (Y3) verkauft und dabei

Anfragen von Leuten erlebt, die doch allen Ernstes die Tankfüllungen

der nächsten Jahre durch Preisverhandlungen "ausgleichen" wollten.

Nach welcher Milchmädchenrechnung verwandelt sich "nicht ausgegebenes"

Geld auf wundersame Weise in Bares? Zumindest als ich Student war,

hatte ich *den* Dreh noch nicht raus und musste mich deshalb mit

sowas unterprivilegiertem wie einer Ente begnügen.

Vielleicht hätte ich damals doch eher zu einem 600er Pullmann greifen

sollen -- bei den günstigen Angeboten hätte ich mir von den

runtergehandelten 100.000 DM sogar noch eine Eigentumswohnung

leisten können! Ganz schön dämlich war ich damals...

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Beckmann postete

"Was ist Ihre letzte Preis?"

Muahahahaa!! *lol*

Wenn ich jedes mal ne Kerbe in meinen Schreibtisch geritzt hätte, als dieser Spruch fiel, müsste ich mir jetzt ne neue Schreibtischplatte kaufen! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Harald Krake postete

Ich habe neulich meinen XM V6.24 Pallas (Y3) verkauft und dabei

Anfragen von Leuten erlebt, die doch allen Ernstes die Tankfüllungen

der nächsten Jahre durch Preisverhandlungen "ausgleichen" wollten.

Wie?

Ich dachte, der wird demnächst in der Familie weitervererbt ...

<< Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

klar bleibt er *jetzt* in der Familie.

Ausser diesen Witzbolden gab es an ernsthaften Interessenten

nur wenige (einen kennen wir ja beide ;-) und bei *dem* Kurs

kann er auch gleich für lau in der Familie weitergereicht werden.

Jetzt dient er sozusagen als infektiöses Material für einen

ahnungslosen Ex-BMW-Besitzer :-))

Mir ist natürlich absolut klar, dass der XM die nächsten 5 Jahre

nicht überleben wird, aber irgendwann ist einem das Hemd dann doch

näher als die Hose. Die Kurse für grosse Cits sind allgemein viel

zu niedrig. Deshalb wird ein fahrbereiter(!) XM in 15 Jahren wahrscheinlich

seltener sein als ein GS Birotor. Ist wahrscheinlich auch

besser so...

Grüsse,

Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...