Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die ZEIT und unser C1...

Hervorgehobene Antworten

Ein gut geschriebener Zeit-Artikel über den C1 macht wenigstens Spaß und ist kurzweilig...

...und erschreckend wahr ist der Artikel auch... hatte nen Tag das "Vergnügen" mit dem C1. Um's lapidar zu sagen... da is mir zu viel Toyota drin. *seufz* Am schlimmsten war dieser "klebrige", "gummi-ige" Schaltknauf... *schüttel* Naja. SCHLECHT ist das Auto nicht. Aber eben... *schulterzuck*

Ihr wisst, was ich meine???

MfG, Benne

... und wieder werden die Zeiten der Ente, des Ami 6 und des GS beschworen. Vorbei. Doch unvergessen. Der Einheitsbrei ist in. Und Mut selten geworden angesichts der Marktstudien. Gut, dafür eiert Citroen wohl nichtl mehr in Konkursnähe herum. Schlecht, denn bald ist nur noch wichtig, wie nett und nah der Händler bzw. die Werkstatt ist.

Solange ein Face-lifting mit ein paar parallel verlaufenden Chromleisten zu Entzückungsschreien animiert vergleichweise mit "ich will ein Kind von Dir!", gescheite Federungen und rückwärts gerichtete Heckscheiben und Divari und Bediensatelliten und abgedeckte hintere Radkästen usw. aber gemieden werden wie es sonst nur noch der Teufel mit dem Weihwasser tut, mag C. ja richtig(er) liegen im Vergleich zu früher. Ob es reicht, sich nur wenig stärker zu profilieren als Opel?

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Der Artikel bringt es auf den Punkt.

Also ich bin auch im C1 gesessen.

Teufel nochmal, nichts erinnert mich an Citroen. Und dann war die Karre noch in mausgrau - anscheinend der neuen Lieblingsfarbe bei Citroen.

Wenn der C1 wenigstens die Farben des Pluriel hätte, wäre er schon viel peppiger.

Laut auto motor und sport ist der Federungskomfort grottenschlecht. Und das, obwohl PSA das Fahrwerk entwickelt hat und nicht Toyota.

Aber wozu aufregen? Kleinwagen, die mehr Emotionen auslösen, gibts doch auch bei Citroen: C2 und C3.

Der C1 ist ein Auto für Leute, die irgendeinen Kleinwagen wollen. Am besten billig, sparsam und solide. Und genau das ist er.

Und vielleicht greift der C1 Kunde ja nächstes Mal zu nem "richtigen" Citroen.

Oder er läuft bei Citroen rein und will sich den C1 anschauen und läuft mit nem C2 oder C3 wieder raus. Die sind nämlich kaum teurer.

Gruß

Markus

(der den Visa klasse fand und auch den AX - wegen seines Leichtbaus)

Vielleicht wollte man als Konkurrenzprodukt zum Smart auch dessen Federung kopieren :-)

@phantomas... nicht bloß in den C1 reinsetzen, sondern auch fahren, dann brauchst Du nicht mehr die ams zitieren und kommst evt. zu einem besseren Eindruck ... und den C1 gibt es auch in einem tollen Rot ;-)

picassoHDI postete

@phantomas... nicht bloß in den C1 reinsetzen, sondern auch fahren, dann brauchst Du nicht mehr die ams zitieren und kommst evt. zu einem besseren Eindruck ... und den C1 gibt es auch in einem tollen Rot ;-)

Ich wollte den Citroen-Händler nicht unnötig belasten.

Probefahrt mach ich dann bei Toyota :-)

Gruß

Markus

PS: Das Rot haut mich auch nicht vom Sitz

... der TOYOTA sieht aber auch etwas besser aus, besonders die Front ist irgendwie stimmiger.

Finde ich nicht. Der Kühlergrill beim Toyota ist seltsam (ok, Kindchenschema-Glubschaugen müßten nun auch nicht unbedingt sein...), und die genial-simple Lösung ohne C-Säule bei Citroën und Peugeot muß einfach sein.

Das ist halt alles Geschmackssache...

Der Toyota hat übrigens vor ein paar Wochen etwas besser abgeschnitten, war aber wohl ein anderer Redakteur.

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters, ich finde ihn ganz knuffig, würde mir aber eh nie so eine Kiste kaufen -egal von welchem Hersteller

Gruß

Frank

Unglaublich, was da für ein Mist im Artikel zusammengeschrieben wird. Sehr subjektiv gefärbt und arrogant. Dem Schreiber hat nun einfach der C1 nicht gepasst, soll er doch das sagen als von Seelenlosigkeit und leerem Blick zu schwafeln. Ein Auto ist schliesslich kein Mensch und kein Tier sondern eine Maschine.

Ich selber finde zudem das Wägelchen recht gelungen. Die Form gefällt mir und der Innenraum mit dem hochstehende Drehzalmesser, dem verschiebbaren Kombiinstrument und der schrulligen Heizung gar nicht übel. Ich würde ihn mir kaufen, wenn da nur nicht dieser knurrige Motor und diese

Gummiballfederung wäre, wie ich auf einer Testfahrt selber feststellen musste.

Hallo Henri219,

seh ich auch so.

Wenn Auto´s im C1 - Segment seelenlos sind, dann ja wohl VW FOX ( aus südamerikanischer Produktion?, wo ist denn da bitte Rio - feeling ? ) und DACIA LOGAN ( langweilger geht´s wirklich nicht mehr ).

Das der Zeit - Autor unseren kleinen " kalt " findet, ist wahrscheinlich eine Projektion seines phantasielosen Schreibstils.

Von den Drillingen gefällt mir der C1 am besten.

Denn er ist wiedererkennbar.

Daher ist auch der C1 ein " richtiger " CITROEN.

Dieses Attribut gestehe ich TOY AYGO und PUG 106 nur geringfügig zu.

Gruß,

C-Breiling

"Daher ist auch der C1 ein " richtiger " CITROEN.

Dieses Attribut gestehe ich TOY AYGO und PUG 106 nur geringfügig zu."

LOGO

:D;)

Hallo ACCM Martin Goormann,

schön das Du´s auch so siehst.

Gruß,

C-Breiling

Hmm, Missübereinverständnis?

Na gutt, ähh, aber: wenn die in Kolin versehentlich einen Doppelwinkel an den Aygo pappen, was dann?

Gruß an den beinharten Doppelwinkler,

Martin

• 2 Wochen später...

Vor 6 Tagen ist es passiert. Der Saxo (EZ 1997) meiner Liebsten musste ersetzt werden.

C1 Probe gefahren: Zufrieden. Genau richtig für ihre Zwecke - bis auf einen Punkt. Warum wird das hinter der Rücksitzbank befindliche Handschuhfach als Kofferraum bezeichnet ?

Nun ist es ein Peugeot 206 geworden (eben ein NACH-Saxo). Auch sehr lecker.

Aber zahlenmäßig ein Cit weniger in der Familie ;-(

Gruß Klaus

Nun ist es ein Peugeot 206 geworden (eben ein NACH-Saxo). Auch sehr lecker.

Aber zahlenmäßig ein Cit weniger in der Familie ;-(

Gruß Klaus

hallo henri,

gute frage. aber ICH fahre ja schon einen. und zwei sollten es nicht sein. weißt schon, der berühmte kleine unterschied. grins

hätte auch nicht gedacht, dass die gewohnheiten beim stauen der wocheneinkäufe dermaßen entscheidend sein könnten. aber so passt jetzt wieder alles.

gruß klaus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.