11. November 200520 J. Hallo gestern habe ich den Steuerbescheid für meinen BX bekommen da hat mich ja echt der Schlag getroffen 440€ das kann doch fast nicht sein oder ? Was zahlt ihr den Gruß Toby
11. November 200520 J. http://www.kfz-steuer.de/ Das hat mich vom 19er abgehalten, in der Stadt genügt mir ja der 14er auch (der fast das selbe kostet wie der V6...) ...und wenn die 440.- zu teuer sind, gibts bei ebay einen 14er, der ist "DEM ALTER ENTSPRÄCHEND GUT GEFLÄGT" und HYDRALIGÖL und KOKPITSPRÄH USW ist auch noch dabei :-)) Findest du hier: http://cgi.ebay.de/BX-CITROEN-LIEBHABERSTUCK_W0QQitemZ4587888958QQcategoryZ18173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
11. November 200520 J. Ersteller Ne will den GTI schon behalten habe gerade erst so ziemlich alles neu gemacht fehlen nur noch Zahnriemen und eventuelll Ventilschaftdichtungen ich denke mal an Umrüstung brauche ich nicht zu denken gibt ja sowieso nichts oder? Gruß Toby der jetzt 2 Steuerfresser hat!
11. November 200520 J. Nö, Umrüstung gibts leider keine. Und ausser für den V6 2V sind alle Versuche bisher fehlgeschlagen, die erforderlichen 50 Interessenten für einen Umrüstsatz zusammenzutrommeln, egal ob BX 19 oder Xm 2,0. Gibts denn so wenige davon ? Achja, der Link oben war natürlich nicht ernst gemeint !
11. November 200520 J. oh oh.......dann kann ich mich ja auf den Steuerbescheid für den GTI und den 16v freuen:-((((( gruß citronist
11. November 200520 J. Jo mei, der CX GTI ohne Kat kostet lockere 634,- Flocken Steuern im Jahr. Ist doch nur Geld....
12. November 200520 J. Meiko posteteJo mei, der CX GTI ohne Kat kostet lockere 634,- Flocken Steuern im Jahr. Ist doch nur Geld.... Jepp, können ich und mein Geldbeutel leider bestätigen Was mich daran am meisten ärgert ist folgendes: Mein CX Turbo mußte eine Vollabnahme haben, da er aus Frankreich kam. Der AU-Prüfer hatte denZettel nicht richtig gelesen und das Testprogramm für KAT-Fahrzeuge gewählt. Ich dachte mir, laß ihn mal machen Jetzt kommt es: Der CX hat diese Prüfung bestanden!!! Alle Werte im grünen Bereich. Nur bei der Regelgasprüfung ist ihm aufgefallen, daß die Lambdasonde nicht reagiert (da nicht vorhanden) und der Prüfer wollte ein nicht bestanden aufschreiben. Als ich seinen Irrtum aufgeklärt hatte, bekam der CX dann die AU für 1 Jahr. Diese KFZ-Steuer nach Hubraum ist echt ungerecht. Mein 1984er CX macht offensichtlich genausowenig Dreck, wie eine nigelnagelneur 7er dürfte, kostet aber das doppelte an Steuern. Scheiß, ungerechtes Deutschland!
12. November 200520 J. Michael_Werth postete Meiko posteteJo mei, der CX GTI ohne Kat kostet lockere 634,- Flocken Steuern im Jahr. Ist doch nur Geld.... Jepp, können ich und mein Geldbeutel leider bestätigen Was mich daran am meisten ärgert ist folgendes: Mein CX Turbo mußte eine Vollabnahme haben, da er aus Frankreich kam. Der AU-Prüfer hatte denZettel nicht richtig gelesen und das Testprogramm für KAT-Fahrzeuge gewählt. Ich dachte mir, laß ihn mal machen Jetzt kommt es: Der CX hat diese Prüfung bestanden!!! Alle Werte im grünen Bereich. Nur bei der Regelgasprüfung ist ihm aufgefallen, daß die Lambdasonde nicht reagiert (da nicht vorhanden) und der Prüfer wollte ein nicht bestanden aufschreiben. Als ich seinen Irrtum aufgeklärt hatte, bekam der CX dann die AU für 1 Jahr. Diese KFZ-Steuer nach Hubraum ist echt ungerecht. Mein 1984er CX macht offensichtlich genausowenig Dreck, wie eine nigelnagelneur 7er dürfte, kostet aber das doppelte an Steuern. Scheiß, ungerechtes Deutschland! Zwischen Euro1 (bis in die Neunziger) und Euro4 (jetzt) gibt es riesige Unterschiede. Technisch z. B. eine zweite Lambdasonde hinter dem Kat. In der Tat schafft jeder halbwegs gut eingestellte Motor ohne Kat die Euro1 Werte, bis auf die Regelkreisprüfung, da fehlt die Lambdasonde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren