11. November 200520 J. Hallo, gestern Abend als ich mich wieder gruseln und herausfinden wollte, wieviel meien Diva im Stadtverkehr diesmal zu sich nimmt, stellte die Anzeige für die Restreichweite ihren Dienst ein. In diesem Menüpunkt wird nur noch geblinkt, aber keine Werte mehr angezeigt, alle anderen abrufbaren Anzeigen funktionieren aber. Woran kann das liegen?? Vielen Dank für Eure Ideen. peter
11. November 200520 J. Ersteller Wäre eine Möglichkeit...... Isses aber nicht. Vielleicht wars ja auch nur völliger Unglaube in die eigene Berechnung. Normalerweise geht der Durchschnittsverbrauch fröhlich in die Höhe (und die Reichweite rapide runter) je länger ich in der Stadt fahre. Aber gestern Abend waren die Straßen leer. Wahrscheinlich hat die Diva die Anzeige abgeschaltet, da ein "schwerer Ausnahmefehler" vorlieghen musste, die Tankreichweite rauf und Schnitt runter, das geht nicht. Hast du noch ne Idee?
11. November 200520 J. Hm, ich nehme ja an, daß der Bordrechner auch das Signal von der Tankanzeige verwendet, denn alleine aus den Einspritzsignalen kann er ja nicht ermitteln, wieviel Sprit aktuell im Tank ist. (Vom Nachtanken 'merkt' ja die Motorsteuerung nix.) Zeigt denn die Tankanzeige plausibel an? Bei meinem Y4 verhält es sich ansonsten genauso wie Du sagst: "Normalerweise geht der Durchschnittsverbrauch fröhlich in die Höhe (und die Reichweite rapide runter) je länger ich in der Stadt fahre." >>Jürgen Edith: Ah, auch ein 96er, auch vegagrün! Käthe: Aber Break mit Automatik und 12V.
12. November 200520 J. Ersteller Hallo Jürgen, nein, das war der 2. Blick, aber die zeigt solide den Verfall an???? Eigentlich kann doch nur der kpl. BC aussteigen, oder? Die Werte, aus denen errechnet wird, werden sowohl angezeigt als auch berechnet, nur dieser eine Wert, den ich meine ................. Ich hoffe auf "Schluckauf" und Selbstheilungsprozeß ! Deshalb fahre ja auch ne grüne Diva, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren