Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Diesel Automatikgetriebe fehler?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin heute mit meinem citroen BX Diesel Automatik stehen geblieben.

Nach einem Stau mit vilen stop und goes wollte er einfacxh nicht mehr richtig losfahren, es gab einfach keine Kraftübertragung

Im Sommer hatte ich das Problem schon einmal und da verschwand es nach ca. 20 Minuten warten. Weiß jemand woran es liegt?

DAzu gleich eine Frage, wie oft muss man das automatik Getriebeöl wechseln?

ich hab ihn erst seid dem Sommer und weiß also nicht wann es das letzte mal geschehen ist. Achja ich habe auch schon 205.000Km runter

für eine Antwort wäre ich dankbar

Mit freundlichen Grüssen

Achim Gesierich

Oelwechsel von Automatikgetrieben nach ca 60.000km

Ob jetzt aber das ganze oel oder nur ein teil davon gewechselt wird weiss ich nicht. (hab sowas irgendwann hier im Forum gelesen)

Dieses Durchrutschen, bis das Getriebe greift, kenne ich vom Passat meines Bruders. Macht er eigentlich nur bei niedrigen Außentemperaturen. Liegt laut KFZ-Meister daran, dass zuwenig Öldruck aufgebaut wird...

Greetz

Kugeblitz

Grüss Euch

Ich fahre ebenfalls einen BX-Diesel-Automatik/BJ87 (160.000km).

>Ölwechsel bei 60.000km< - da muss ich widersprechen, bei mir steht im Wartungsplan Automatikgetriebeölwechsel alle 20.000km. Wahrscheinlich deshalb so oft, weil immer nur ca. 2,5L herauskommen, der Rest bleibt im Wandler und in den Kanälen des Getriebes.

Zieh doch einmal bei laufendem Motor den Getreibeölmesstab heraus und kontr. ob das Öl noch eine schöne Farbe hat (meist Rot oder Gelb) oder ob es Braun bis Schwarz ist und ev. Metallabrieb im Öl zu sehen ist. Wie riecht das Getriebeöl, wenn es verbrannt riecht sieht es eher schlecht aus ??? wenn nicht hast Du gute Chancen das es noch zu rep. ist.

Ev. reicht ein Ölwechsel mit Filterreinigung (lt. meinem Wissensstand gibt es einen Ansaugfilter bzw. -Sieb in der Ölwanne). Eine Filterreinigung steht bei meinem auch noch an, bin aber bis jetzt noch nicht dazugekommen, darum kann ich Dir dazu nichts näheres schreiben.

siehe auch unter http://www.fahrzeugtechnik-hetzel.de/index2.html (Hilfreiches/Die häufigsten Fragen)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.