15. November 200520 J. Habe heute morgen im Stadtstau neben mir einen Citroen AXEL gehabt und muss zugeben , dass das auch nicht so ein schoenes Auto ist / war. Wann wurde der eigentlich gebaut ? MARKOS !!!!!!!!!!
15. November 200520 J. @MARKOS in Rumänien von Anfang der 80er bis Mitte 90er. Rund 20.000 Stück sind ab 1984 auch in Westeuropa verkauft worden, aber nicht in D. Gruß
15. November 200520 J. Jetzt habe ich endlich Bilder gefunden. Welcher ist nun häßlicher, der im Zerfall oder der in der Sanitärfarbe?
15. November 200520 J. Vorne und Hinten 'ne Tuer ! Wie praktisch . Da konnte man dann sofort wieder rauslaufen , sobald man dieses Fahrzeug von innen sah. P.S> Wieso freuen sich die Zwei auf dem Foto so sehr ? MARKOS usw.usw.
15. November 200520 J. Weil sie sich endlich mal sehen! Im Janus sass man Rücken an Rücken. Wer nicht am Lenkrad sass, ist rückwärts gefahren worden. Das war vielleicht auch der Grund für den Misserfolg dieses Autos. Viele Grüße Helge
15. November 200520 J. Aber er hatte einen Mittelmotor -und das man die Mitfahrer nicht sieht kann auch Vorteile haben. Ich fand das Ding schon als Kind grottenhäßlich, ein Nachbar für mit so einem Gerät rum. Heinz, was hast Du für ein Bad??? Ich nicht, aber in öffentlichen Bedürfnisanstalten ist die Farbe häufiger anzutreffen.
15. November 200520 J. Raumökonomie pur - Motörchen im keilförmigen Raum zwischen den Rücklehnen. Völlig andere zeit, da hinkt jeder Vergleich. Gruß P.S. Heinz war schneller!
15. November 200520 J. Hallo! Kommt auf die wirklich auf die Ansicht an. Das Heck (insbesondere die Rückleuchten) finde ich schlimm. http://members.tripod.com/amc_guy/kammback.html MFG Tobias Wöhrle posteteAber so sieht er doch ganz gut aus der EAGLE NAJA Gruß Toby
15. November 200520 J. Naja, kann man sehen, wie man will, ich finde es weniger schlimm... Mag aber auch an meiner AMC Leidenschaft liegen, wenn diese auch mehr auf dem Pacer liegt!
15. November 200520 J. Der Janus ist doch klasse. Gut, ich würde mich da nicht rückwärts reinsetzen, denn davon wird es einem schlecht. Aber wenn man die Rückbank rausnimmt und den Janus dann mit einer Isetta vergleicht, stellt man fest daß man ein richtig praktisches Auto mit viel Stauraum geschaffen hatte. Und den Scout Scarab finde ich auch schön
15. November 200520 J. Es muss mal deutlich gesagt werden, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen: Der Citroën BX gehört definitiv unter die Top fünf. Einen Ami z.B. würd ich nicht als hässlich bezeichnen, der ist nur eigen.
15. November 200520 J. Der Scout folgt mehr oder weniger dem damaligen Trend zur Stromlinie. In welchem Auto sitzt man Vis à Vis und sieht alle Mitfahrer? Ich kenn da nur irgendwas aus der "Das Automobil lernt laufen" Periode...
15. November 200520 J. Hallo, @088, der BX hat in seinem Heimatland sogar diverse eigene Homepages die sich mit seiner "Häßlichkeit" und den alten Leuten vom Lande, die ihn fahren, beschäftigen ;-))) Gruß.
15. November 200520 J. Hallo, "Nein, der BX wurde nicht auf einem Atari-Computer konzipiert, noch weniger ist er eine Fusion aus tschetschenischem Autobus und Citroën Visa, der BX ist einfach das Resultat einer schlechten Behandlung des Zeichenstiftes durch den berühmten italienischen Designer Bertone; BX, das "kitschmobile"... ..bevor ich Ärger bekomme, das stammt natürlich nicht von mir :-) Gruß.
15. November 200520 J. Und hier ganz Frisch - damit uns die Häßlichkeiten nicht ausgehen: Das kommt übrigen von Ssangyong... Gruß M.
15. November 200520 J. nachdem männer ja auch mal gerne parallelen zwischen autos und frauen ziehen, werf ich mal folgendes ein: es gibt keine hässlichen autos - es gibt nur zuwenig bier.
15. November 200520 J. Ersteller Amerikanische Dekadenz auf 4 Rädern: Stutz Blackhawk und Bearcat der 70er und 80er Jahre. Gruß Markus Zum STout Scarab: Das ist eine Design-Ikone
15. November 200520 J. Man kann aber wohl weder beim Stout, Stutz oder Ssangyong behaupten, dies seien gesichtlose Autos...hässlich? Eher etwas unharmonisch..sehr eindruckschindender Gesichtsausdruck mit irgendwas hintendran. Ist euch schonmal der Trend zum Fratzenhaften aufgefallen? Golf V, Polo, C2, Picasso, C6, die Audis - alles ziemliche Fratzenfronten. Wenn man den Edsel mit einem zeitgleichen Fairlane oder einem 60er Pontiac vergleicht, zeigt er im Vergleich auch so eine Fratze. Heute scheint das alles möglich...wobei: das großartigste Autodesign hat ja immer noch der Studebaker von 50 (AFAIK von Raimond Loewy), der mit der Riesen-Kugelnase!
15. November 200520 J. Hallo! Immer noch ein super Thread. Jede Menge Autos die man noch gar nicht kannte oder an die man schon lange nicht mehr gedacht hatte:) Spannende Erweiterung des Themas: ehemals schlüssige Entwürfe, die durch ein Facelift komplett entsstellt wurden: da fälltt mir gerade die aktuelle Version des Fiat Unos ein: http://www.fiat.com.br/br/monteseucarro/gerenciaModeloInternet.do?operation=buscar&valueObject.id=161 MFG
15. November 200520 J. Das ist die brasilianische Wieder-Auflage eines Uralt-Modells! Wolfi, Du wirst auch älter. >>Jürgen
15. November 200520 J. Einiges hier erinnert mich an den chrysler airflow von 34, eines der ersten Autos nach damals aerodynamischen erkenntnissen gebaut. schönes Auto, nur von Vorne nicht... deswegen hier erwähnt! M4ik
15. November 200520 J. ACCM Jürgen P. Schäfer posteteDas ist die brasilianische Wieder-Auflage eines Uralt-Modells! ...aber genau das Richtige für eine bestimmte Gattung von Autofahrern - Böser Blick serienmäßig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren