Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hupe BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

mein BX muß demnächst zum TÜV, deshalb muß ich mich um die nicht funktionierende Hupe kümmern. Ersatz habe ich schon in Form von zwei Hörnern besorgt.

Mir fehlen aber noch zwei Infos:

1. wo genau sitzt die Hupe im Motorraum in der Serie 2?

2. bei den Hörnern ist ein Relais dabei. Muß ich das einbauen, oder ist die Hupe sowieso schon per Relais geschaltet?

Gruß

Christoph

Die Hupe sitzt links vorne unten (vor dem linken Radkasten). Um sie zu erreichen muß man das schwarze Plastikteil (evtl. Innenkotflügel) abnehmen. Sie ist nicht über Relais geschaltet, bei zwei Hörnern sollte jedoch eines dafür vorgesehen werden.

>>

• Ersteller

Hi BXdrvr,

danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl ein zusätzliches Stromkabel legen müssen, wie es aussieht. Wo kann ich denn elegant Strom abnehmen? Direkt an der Batterie sieht dann doch etwas gefummelt aus und wäre auch ohne Absicherung.

Gruß

Christoph

Vielleicht gibt es am Pluskabel an der Batterie noch freie Steckkontakte (war bei meinem BX so, dort habe ich die NSW angeschlossen, Relais im Motorraum), außerdem kannst Du ja eine fliegende Sicherung einbauen, habe ich für die NSW gemacht).

>>

BXdrvr postete

Vielleicht gibt es am Pluskabel an der Batterie noch freie Steckkontakte (war bei meinem BX so, dort habe ich die NSW angeschlossen, Relais im Motorraum), außerdem kannst Du ja eine fliegende Sicherung einbauen, habe ich für die NSW gemacht).

>>

Ich würde bei JEDEM weitern Einbau eine Sicherung einbauen. Ohne würde oder kannst.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.