30. Januar 200323 J. Hallo liebe Gemeinde, an dieser Stelle sei vielleicht die etwas schlichte Frage eines NewBe erlaubt. Wozu hat der Xantia Activa HDI mit 109 Ps einen Zusatzheizer, was macht das Ding? Abgasnorm erfüllen wg. schneller den Motor auf Temperatur bringen? Und läuft das Ding mit abgestellten Motor nach, pfeift während des Betriebs? Danke Lloyd
30. Januar 200323 J. soweit ich weiß sind zuheizer (elektr.) verbaut um eine bessere heizleistung im winter zu erbringen - aufgrund der geringen abwärme moderner dieseltriebwerke werden diese dinger eingebaut um das fahren im winter erträglich zu machen - tipp: ließ mal das posting in der future zone - "wer friert noch im auto.."(oder so ähnlich) lg stefan
31. Januar 200323 J. hallo lloyd, das ding pfeift weil ein geblaese darin laeuft, das das brennstoffgemisch in die brennkammer und die abgase hinaus befoerdert. dieses geblaese laeuft nach dem abschalten noch eine weile nach um das geraet abzukuehlen. gruss gabel
31. Januar 200323 J. Beim Xantia ist der Zusatzheizer meines Wissens nicht elektrisch, sondern dieselbetrieben und kann daher leicht zu einer Standheizung aufgerüstet werden.
31. Januar 200323 J. Beim Xantia ist der Zusatzheizer meines Wissens nicht elektrisch, sondern dieselbetrieben und kann daher leicht zu einer Standheizung aufgerüstet werden ---------------------------------------------------------------- Hallo genau so hats mein daddy auch gemacht. leider bekommt er nun doch keinen c5 weil die cit bank da was gegen hat. na ja der xantia II hdi ist ja auuch ne geile karre
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren