12. November 200520 J. Hallo Citroen-Freunde. Da ich in diesem Forum schon viel Hilfe bekommen habe, möchte ich wieder einmal eine Frage in den Raum stellen: Weis jemand, wie die Lenkungsübertragung im C4 funktioniert? Ich meine vom Lenkkranz auf die Lenkstange. Vielen Dank im Voraus. Citimax
13. November 200520 J. Hallo, diese anschauliche Beschreibung findet man im Forum mit der Suchfunktion: "aus einem pressebericht von citroen... Die Naben-Schau Die zweite besondere Attraktion des Armaturenbretts ist das Multifunktionslenkrad mit seiner feststehenden Nabe. Die Konstruktion dieser verblüffenden Vorrichtung ist im Prinzip recht einfach: mit dem Lenkradkranz ist ein innenverzahntes Rad verbunden, das ein Ritzel am oberen Ende der Lenksäule bewegt. Durch den Teil der Aussparung im innenverzahnten Zahnkranz, der nicht durch das Ritzel verdeckt wird, werden die Leitungen und Befestigungen zur Lenkradnabe durchgeführt." Ein Bild des Aufbaus ist mit bisher noch nicht unter die Finger gekommen. Gernot
13. November 200520 J. Ersteller Danke! Ist ja echt simpel, aber wie fast immer eine super Idee! Citimax
13. November 200520 J. Reicht das Bild? http://img176.imageshack.us/img176/5705/citroenc4festenabeprinzipweb6t.jpg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren