Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

O-Ringe und Dichtungen für LHM

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

wie fast alle Ersatzteile sind vor allem Kleinteile wie Dichtungen und O-Ringe bei Citroen besonders hochpreisig.

So hat mich doch unlängst fast der Schlag getroffen als der freundliche Citroenhändler für einen O-Ring in der Größe einer Euromünze zum Abdichten der HD-Pumpe fast 5 Euro haben wollte.

Bei Ebay bekomme ich dafür bereits einen Satz mit 100 Stück.

Hat Jemand von Euch Erfahrungen über die Beständigkeit von solchen Zubehörartikeln in Zusammenhang mit LHM?

Danke für Erfahrungsberichte

Grüße

Donald

Hallo,

bei ebay weiss ich nicht, aber alle Ersatzteillieferanten liefern diese Ringe presiwerter. Jedoch kommt durch Versand meist doch ein hoher Betrag heraus, also wenn, dann mehrere Artikel bündeln. Gruß Dieter

• Ersteller

Hallo,

heißt das, das man schon spezielle LHM Dichtungen braucht?

Bei den Zubehörsortimenten heißt es, Benzin, Öl, Hitze und Säurefest.

Egal ob nun von Ebay oder aus dem örtlichen Handel.

Vielleicht reicht das aber für LHM nicht.......?

Wenn Du schon die Hochdruckpumpe ausbaust und vielleicht zerlegst, um eine Dichtung zu tauschen, dann machst Du die Arbeit vielleicht 2-mal, wenn Du eine ungeeignete Dichtung verbaust. Ist es das wert? Und wenn Du eine 100er-Packung kaufst, was machst Du mit den 99 übrigen? Dichtung ist nicht gleich Dichtung. Grüße, Uli

Es gibt Firmen, die Dichtungen und O-Ringe verkaufen, auch einzeln, für LHM sollte das Material NBR geeignet sein, es empfiehlt sich aber, mit einem Muster hinzukommen. Wenn das nicht geht nach "Bemaßung von O-Ringen" googeln und die Maße korrekt abnehmen.

>>

Hallo,

zwischen Dichtringen aus dem Baumarkt für die Wasserleitung, Ebay "Alles kann, nichts muß" und € 5 für einen Dichtring von Citroën (war der wirklich so teuer, ich kaufe ja hin und wieder für den XM Teile und das ist zwar teuer, aber nicht siittenwidrig überzogen teuer), gibt es noch den freundlichen Händler für Industriebedarf, der Produkte der Fa. Freudenberg verkauft. Dabei auf Beständigkeit gegen Mineralöl achten. NBR ist OK (Standard), sonst FKM.

Gernot

Es gibt auch zwischen den Cit-Händlern Unterschiede: In einem Falle habe ich bei einem Autohaus 4.44 und zwei Wochen später in einem anderen Autohaus auf dem Lande 2.79 Euro jeweils zusätzlich Mwst.für die Kugel-Originaldichtungen bezahlt.

Nachdem mir vor kurzem die Dichtung (nicht Original Citroen) des Druckspeichers geplatzt ist, würde ich bei diesen Teilen eher raten, die Originale zu verwenden.

Hallo,

also bei LHM gibt es wohl nichts besonderes von der BEständigkeit her zu beachten. Die Dichtringe müssen halt Mineralöl abkönnen.

Zu berücksichtigen ist aber evtl. die Temperaturbeständigkeit!! Wenn Du also auf Nummer ischer gehen wilslt nimm Viton Dichtringe aus dem technischen Größhandel, mit denen wirst Du keine Schwierigkeiten haben.

Gruss

Norbert

• Ersteller

Das ist docch mal eine gut Nachricht.

Schließlich biete ich gerade auch auf ein Sortiment mit 400 mineralölbeständigen profi O-Ringen für den KFZ Bedarf in allen Größen!!

Drückt mir die Daumen.

Übrigens ist mir eine original Kugeldichtung auch schon flöten gegangen.

Meist ist sie irgendwie schief drin gewesen.

Ansonsten liegt sie in der Nut und kann eigentlich nicht platzen.

Donald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.