Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rote Lederausstattung CX

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute!

Für den CX Gti Turbo serie 1 gabs doch mal als Sonderoption eine Lederausstattung in weinrot, wohl nicht allzuoft. Hat jemand Fotos davon oder weiß ob die Armpolster auf den Türverkleidungen ebenfalls in dieser Farbe gehalten waren?

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Julius

Meinst Du die hier?

Ist aber glaub ich Serie 2.

image0057mv.jpg

Gruß

Markus

• Ersteller

Hallo Markus!

Nee, die meinte ich nicht, ist Serie 2, ganz genau, die gab es desöfteren. Aber in einer etwas dunkleren Farbe gab es die auch im MJ 1985 für die Serie 1...

Hi Julius,

Leder Grenade gab's schon für Serie 1, allerdings seltener als schlaue rechtsradikalen

Auf Westhofen d. J. war einen ziemlich verbrauchten TRD Turbo mit diesem Leder anwesend. Der war, glaub Ich, Rouge Delage mit schwarzen Türen oder so

• Ersteller

Hey, prima Mads... ich glaube schlaue Rechtsradikale gibt's noch weniger, das ist ja ein Widerspruch in sich *g*

Eigentlich dachte ich diese Ausstattung war nur für den GTi Turbo mit schwarzer Außenlackierung erhältlich...

Leider verkraftet mein PC den Link nicht, könntest du mir das Bildchen solo mal per email schicken, Mads? ju.goldmann@web.de - Wäre suuupa nett *g*

Viele Grüße & vielen Dank schonmal

Julius

• 3 Wochen später...

Getan.

• Ersteller

Super! Vielen Dank!!!

Grüße Julius

Passt zwar nicht ganz zum Thema Rot-Leder, aber hat meiner Meinung nach eine ebenfalls geniale Lederausstattung:

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?id=pfvmkgsogpl - unter "Weitere Bilder"

Leider dennoch ein wenig zu teuer für meine Bedürfnisse ;-)

LG,

Grojoh

• Ersteller

Also für neu aufgebaut (wenns stimmt) ist das nicht übertrieben. aber für mich wäre diese Ausstattung gewöhnungsbedürftig, auch wenn es gut gepolstert ist... Ich ziehe da die schwarz-weiße aus dem CX meines Vaters vor, die ist etwas ähnlich!

LG Julius

@ julius...die sehen für mich irgendwie nachgefertigt aus, die Bezüge. Wenn man sich mal den "Faltenwurf" ansieht ...und die Kopfstützen - alles ein wenig labbrig...ich denke nicht, dass das werksmäßig so kam. Soll kein Meckern sein (ich könnts nicht mal so gut und würde es lassen;-)

@ mads... mein Rechner verkraftet deine Bilder-Links auch meist nicht - ruft nach MSN-password. Hatte ich schon mal bei deinen links - nixxe Bilder aus Danmark.

• Ersteller

Ja, also original gab es die nie, das ist korrekt so. Ich erinnere mich an ähnliche, aber besser gearbeitete Bilder von der Karosseriefirma aus der Schweiz (Beutler?) die bei den Limos die echte Heckklappe verbaut haben und daher gab es dann auch eine umklappbare Rückbank wenn ich nicht irre. Aber von Citroen gabs so eine Farbkombination nie. Aber stylistisch ähnliche, 1978 im Gti dieser graue Stoff mit einem seltsamen Schlangenmuster innendrin... Naja. Aber was solls, manche wären froh eine enwandrfreie Polsterung im CX zu haben *g*

Msn ist zumeist das Problem der bilder aus DK... (Trotzdem vielen Dank für die Mühe Mads)

Lg Julius

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.