Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das die Leute, die diesen Titel vergeben blind sind ist so neu nicht.

Geschrieben

So, wofür hat gerade die Karre das verdient??? Kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Ich frag´mich nur was die sich dann am 1. April für Scherze ausdenken ;)

Geschrieben

Ich stelle hier mal eine Tüte Objektivität ab. Wer etwas daraus braucht, darf sich gern was nehmen.

Geschrieben

Ich greif dann mal rein.

Der Clio ist sicherlich ein gutes Auto, die Verarbeitung hat sich verbessert (war beim Vorgängermodell schon so), die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

Die Optik is ja wie immer Geschmackssache.

Das einzige, was mich ebenfalls zu der Meinung bewegt, daß der Clio nicht Auto des Jahres sein sollte ist, daß wie schon beim Vorgänger die Motoren nicht gerade spritzig und durchzugsstark sind. Am Berg starb der alte 1,2l Benziener meiner damal. Freundin im 4. Gang förmlich ab während mein Xantia da im 5. Gang locker auf 150 hochzieht. Hab zwar mehr PS, aber auch einiges mehr an Gewicht. Der Motor des neuen Clio scheint ein ähnliches Fahrverhalten zu haben.

Naja, vielleicht ist die Konkurrenz dieses Jahr auch nicht so berauschend. Dann war er sozusagen der Beste von vielen durchschnittlichen Neuwagen, man weiß es nicht ;-)

Geschrieben

Ich habe heute so ein Ding in echt gesehen. Sah aus wie ein 307 für Arme. Seit wann kopiert Renault bei anderen?

Geschrieben

Hallo,

Renault Clio: enttäuschend langweiliges und einfallsloses Design.

Eine Aussage die inzwischen für alle Renault - Modelle gilt. Die haben sich in ihrer Formensprache richtig festgefahren.

Renault: Destructeur d´automobile

Gruß,

C-Breiling

Geschrieben

*TüteObjektivitätleermach*

Hey Blossom, das Zeug reicht nicht aus. Selbst mit jeder Menge Objektivität kann ich nicht erkennen, wieso der Clio sich das verdient haben soll. Der Peugeot 1007 wäre ein wesentlich besserer Kandidat gewesen...

Gruß

Fred

Geschrieben

"Sah aus wie ein 307 für Arme"

Ich denke mal er ist ein 307 für "Arme". Ein Klasse tiefer, versteht sich.

oilc.jpg

Tss, was für Autos hier Beachtung finden!? Wenn die sich festgefahren haben, mag das vielleicht an den acht

bravourösen Crashtests liegen? Der Twingo hat keine fünf Sterne - sieht auch ganz anders aus. Der Kangoo ebenso.

paletti.jpg

Keine Sorge, ich mach das Scroll-Bild wieder weg. ;)

Holger,

bekennender Espace und Modus-Fan

PS: noch mal an Dirk, wg deinem Sicherheitsposting.

Saab, Peugeot, BMW, Mercedes, Fiat und Citroen haben jeweils drei Autos mit fünf Sternen im Angebot.

VW und Toyota haben jeweils vier Autos mit dieser Wertung im Programm.

Geschrieben

Hallo Coupespace,

danke für die Bilder.

Sie belegen die Designsackgasse in der Renault feststeckt.

Einheitslinie bei allen Modellen.

Die Formensprache wirkt ideenlos von einem auf´s andere Modell übertragbar.

PUG ging den gleichen Weg.

Daher stimmt der Vergleich von Dirk exakt.

RENAULT ist dabei sich selbst immer und immer wieder neu zu zitieren und damit selbst zu verbrauchen.

Ach ja:

EURO NCAP Sieger: C4 und C5 II

Gruß,

C-Breiling

Geschrieben

Nee, das stimmt nicht. PUG 1007 ist der mit der besten Wertung. Aber das waren der Laguna, dann der Espace, der Avensis, der C5 auch mal... Der C4 allerdings nie!!

Hauptsache der Sicherheitsstandard wächst. Audi ist eine Schande! Nur ein einziger mit fünf Sternen: Der A6.

renaultprintwerbungfull3.jpg

Gruß

Holger

Auch dieses Bild kommt auch bald wieder weg! Versprochen! :)

Geschrieben

Hallo Coupespace,

hast recht mit dem PUG.

Hundertprozentige Zustimmung auch für " Hauptsache der Sicherheitsstandard wächst. Audi ist eine Schande! Nur eine einzifer mit 5 Sternen: Der A6. ".

Laß Dein Bild mal ruhig stehen.

Wir wollen doch CITROEN, mit Lob und berechtigter Kritik, auch weiterhin motivieren bewährte Spitzenleistung zu zeigen; und noch zu verbessern.

Gruß,

C-Breiling

Geschrieben

Naja mit dem C6 wird Cit auch bald in der nächsten Stufe stehn!

Das der C4 niemals Klassenbester war liegt daran das er mit dem FocusII gleich gewertet wurde obwohl der C4 Sterne beim Passantenschutz hatte und der FocusII nur 3 deshalb habe ich die Werbung und die Einstufung niemals verstanden...

Cu Mario

Geschrieben

Ein Renault muss doch auch sehr stabil sein. Kennt ihr nicht mehr die Werbung mit dem Kangoo und dem Rhinozeros?

17_11_05_09_33_49.gif

Geschrieben
phantomas postete

Ein Renault muss doch auch sehr stabil sein. Kennt ihr nicht mehr die Werbung mit dem Kangoo und dem Rhinozeros?

17_11_05_09_33_49.gif

Jetzt weist du ja auch, warum die Dinger kurz vorm Aussterben stehen. Die Rhinozerosse meine ich, nicht den Kangoo...

;-)

Fred

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

VISA 2Zylinder - das Auto des Jahrhunderts!

Geschrieben

trotzdem falsch: wenn die zwei besten gleichauf liegen, dann gibt es zwei sieger. so ist das bei olympischen spielen und so war es auch beim C4-crashtest. punkt.

Geschrieben
ahrensw postete

VISA 2Zylinder - das Auto des Jahrhunderts!

mag sein, aber das war doch letztes Jahrhundert ;)