16. November 200520 J. Servus! Ich hätt do moh e froch.. Es geht um die Ausstattung eines CX 2200 Super, EZ 1975 (F) Gab es für dieses Modell die Option Leder (schwarz)? Falls ja, blieben dann die Türverkleidung in der Originalfarbe, oder wurden schwarze montiert? Oder wurden gar die restliche Innenausstattung (Armaturenbrett, Mittelkonsole) in schwarz ausgeliefert? Dank im Voraus! -- CX 2200 Super CX RD25
16. November 200520 J. Hallo David, der ehemalige 75er CX 2200 Pallas (F) eines Bekannten hatte eine Lederausstattung in Tabac. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, waren die sonstigen Verkleidungen nicht mit Leder verkleidet. Es handelte sich hier um eine erste Ausstattungsvariante mit Leder. Ob es in diesem Baujahr schon schwarzes Leder gab, ist fraglich. Mir ist jedoch ein 75er CX 2000 mit einer komlett roten Innenausstattung, hier allerdings Stoff, bekannt. Gruß M.
16. November 200520 J. M. Ferchaud posteteMir ist jedoch ein 75er CX 2000 mit einer komlett roten Innenausstattung, hier allerdings Stoff, bekannt. . Mir auch :-) Ist aber kein Super sondern ein 2000 mit ohne Alles... Aber zu Davids Frage: Im ersten Prospekt zum CX aus 1/75 wird eine Leder- ausstattung nicht erwähnt.
16. November 200520 J. Der abgebildete Wagen ist ein 1976er Modell - schon mit beweglichen Luftdüsen in der Mittelkonsole. "Echte" 1975er mit Leder sind mir noch nicht begegnet.
16. November 200520 J. Ersteller @M.Ferchaud Das Ganze wirkt sehr stimmig. Somit unwahrscheinlich, dass schwarzes Leder in eine blaue Ausstattung eingesetzt wurde. Ober blaues Leder als Option? Nein, wohl kaum.
17. November 200520 J. Dann kann es aber gut sein, daß es schon ein 76er-Modell ist. Das Modelljahr wird ja schon im (Spät)sommer gewechselt.
17. November 200520 J. 5imon. posteteDann kann es aber gut sein, daß es schon ein 76er-Modell ist. Das Modelljahr wird ja schon im (Spät)sommer gewechselt. Ist definitiv Modelljahr 1976, wie Peter weiter oben schon schrieb erkennbar an den beiden Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole.
17. November 200520 J. Leder im CX gab's erst im Modelljahr 1976 und dann nur im Pallas (2000/2200) in "caramell". Vorher nicht! Und später auch nur im Pallas (dann 2400) sowie im Prestige in "chamois". Kein Schwarz... In F kann das wieder anders gewesen sein. Meine Farbkarten sind nur aus D. Evtl. weiss der Andreas Strunk (CX Club) da mehr. Aber nur die Sitze bzw. Sitz-Garnituren waren aus Leder, der Rest wie die Türtafeln in späteren CX nicht. Grüße,
18. November 200520 J. M. Ferchaud posteteHallo Peter M., laut Carte Grise war Erstzulassung des Wagens '11/75. Gruß M. Eben - traditionell nach den großen Ferien im Juli/August wird bei Citroen das Modell fürs nächste Jahr gebaut. Ein spät 1975 entstandener Wagen ist dadurch schon das 1976er Modell.
18. November 200520 J. Gestern habe ich meiner Tochter (4 Jahre) ein Foto vom 76er Pallas gezeigt. Sie fragte, ob das ein Audi sei, weil ihr die beiden Ringe (Lüftungsdüsen in der Mitte) aufgefallen waren... Kinder!! :-))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren