Zum Inhalt springen

Tip abgeben: es wird Winterreifen-Pflicht / Schneefall-Threads geben

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@072, Marius!

"Ich fahre nicht mit Schritttempo durch die gegend"

Das ist dann nicht nur noch schlimmer, sondern auch noch unverantwortlich!

Geschrieben

074

Genau. Keine Beleidigungen! Deswegen brauchen wir ja eine rechtliche Regelung. Du bist nämlich ganz einfach im Unrecht, und dazu noch rücksichtslos.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@073,

"Wir brauchen keine WR-Pflicht, sondern Einsicht"

Du siehst doch, das es so nicht geht, Holger!

Jetzt mag ich keinen Kaffee mehr!

Geschrieben

Hallo.

schwierige Diskussion..ich fahre aber auch für Winterreifen!

nur: Der Vorbesitzers meines CX ist 5 Jahre 6 Tage in der Woche von Frankfurt nach Mailand gefahren und hat dort Zeitungen geliefert..immer auf TRX Sommerreifen....angeblich hat es nie Probleme gegeben...

Gruß Edgar

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@ maclane!

"als oberkontroletti hast du ja jeden gescannt"

Du wirst polemisch!

Geschrieben

@Wolfgang: Bitteschön, ein Kaffe, schwarz. :-)

@Thorsten und die anderen Sommerreifenfetischisten: Ich ertrage nicht nicht, daß Ihr eine andere Meinung habt, als ich, ich ertrage es nur nicht, wenn man wegen dieser Engstirnigkeit und ohne stichhaltige, vernünftige Argumente die Gesundheit oder das Leben anderer aufs Spiel setzt. Es ist in X Tests bewiesen, daß ein Winterreifen bei Minusgraden besseren Grip bietet, als ein Sommerreifen. Von Schnee ganz zu schweigen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber es entsteht Euch KEIN Nachteil davon, Winterreifen aufzuziehen, schon gar kein finanzieller (Winterreifen nutzen sich schneller ab wie Sommerreifen? Oha... und? Das bisschen mehr Abnutzung verkrafte ich. Und finanziell bringt mich das sicherlich nicht um. Niemanden.).

Glücklicherweise entsteht Euch zukünftig ein Nachteil, solltet Ihr mit Sommerreifen im Winter fahren und dabei eine Behinderung/Gefährdung des Verkehrs darstellen. Das Bußgeld ist dabei leider noch zu niedrig gewählt. Punkte wären toll.

Sicherlich landen auch Leute mit Winterreifen im Graben. Die sind selber schuld. Aber wie viele von den Sommerreifenfahrern wären mit WR NICHT im Graben gelandet???

MfG, Benne (der sich jetzt noch nen Cappuccino macht)

P.S.: Nochmal für McLane: ICH habe hier bisher NIEMANDEN beleidigt.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

zu @072: ".... Mit der Ente zum Beispiel kommst du mit sommerreifen manchen berg besser rauf als Leute mit winterreifen...."

Volltreffer: siehe @001 ............ breitobergrins

OT:

Felix: immer noch nicht. Es ist für eine Autoleben gleichgültig, ob ich es neu oder gebraucht kaufe. Am Schluss bleibt immer der gleiche Energieeinsatz. Issne Milchmädchenrechnung zur Selbstbeweihräucherung so von wegen "ich bin ökologisch". Außerdem weiß ich niemanden, der sein ehemals neu erworbenes Auto wegwirft, um es nicht als altes Auto weiter zu verkaufen. Insofern steht vor jedem Altautokäufer immer ein Neuwagenkäufer. Andrerseits: stell Dir mal vor, alle wollten nur noch alte Autos kaufen. Wo kommen die eigentlich her ?? Wo ist dann die Ersparnis ?? Zu kurz gedacht.

Geschrieben

Für mich noch nen Tee bitte!

Komischerweise fehlen noch die Nazi-Vergleiche, wann kommen die denn endlich, hab hier noch ne Wette laufen...

Geschrieben

Ich bin übrigens auch dafür, nachts ohne Licht zu fahren. Dies blöde Geblende nervt doch nur. Wenn man die Augen auf hat und immer schön nach vorne guckt, dann sieht man auch im dunkeln alle anderen Autos und es kann nichts passieren. Und man spart das Geld für Ersatzbirnen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Komischerweise fehlen noch die Nazi-Vergleiche"

Ja genau! "Nazi" mich doch mal aus 'm Graben, meine Sommerreifen haben versagt!

Geiler Vergleich, Holge s, jetzt doch noch 'n Espresso! *schmunzel*

Geschrieben

Ober, ´n Kaffee, aber zack-zack...

Leute, warum seid ihr in der Mittagspause immer alle so mies drauf?!?

Kein Humor, dabei habe ich so schöne Vorschläge zur Bestrafung gemacht.(062), aber hier wird ja lieber aufeinandergehauen statt mit Schneebällen zu werfen..

Gruß

Frank

Geschrieben

Wauw, schon 4 Seiten...! Is ja'n hammer!

Möcht noch jemand nen Kaffee?

Fahre übrigens den ganzen Jahr auf Michelin Pilot Alpin

Geschrieben

@holger s: Ich kenne tatsächlich jemanden, der Nebelschlussleuchten als "Blödsinn" bezeichnet und ablehnt. Begründung: Wenn es Neblig ist, muß man sowiso vorsichtiger Fahren. Wenn man den anderen sieht, dann blenden die Rückleuchten nur, und außerdem schaltet sie sowiso jeder falsch ein und blendet herum.

Die Nazi-Vergleiche müßten nach dem Godwin-Gesetz zwangsweise kommen, weil das für alle leidenschaftlichen Diskussionen in Internetforen gilt.

Geschrieben
ahrensw postete

@073,

"Wir brauchen keine WR-Pflicht, sondern Einsicht"

Du siehst doch, das es so nicht geht, Holger!

Jetzt mag ich keinen Kaffee mehr!

Hi Wolfgang, ich hab doch eine Lösung Vorgeschlagen. Punkte in Flensburg.

Sowas führt unsere Dauerverneiner auf Sicht in die MPU. ;)

Gruß

Holger

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Holger, das scheint tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein!

Allerdings könnte man auch Teile der Vorschriften für Gefahrguttransporter übernehmen, wie z.B. bei plötzlich eintretenden widrigen Verkehrsverhältnissen, wie Schnee, Glatteis, etc., ist der nächste Parkplatz anzusteuern! Das könnte man in ähnlicher Form für Sommerreifenfetischisten übernehmen!

Geschrieben

Noch ein Tip aus 37 Jahren Erfahrung:

An Ampeln mit einer Steigung genug Abstand zum Vordermann halten, so daß man, wenn er festhängt (dank seiner Sommerreifen) breit grinsend ausscheren und vorbeiziehen kann.

Wolfgang es ist kalt in S-H, für mich statt Kaffee bitte eine "Tote Tante"

Geschrieben

@Heinz: Tote Tante? Ich hoffe, was auch immer das ist, es schmeckt nicht so...

Geschrieben

Keine Angst, ich weiß zwar nicht, wie eine "echte" tote Tante schmeckt, aber das Getränk, welches hier unter dem Namen läuft ist lecker.

Tasse Kakao, reichlich Rum, Schlagsahne drüber.

Ist bei kühlem Wetter sehr hilfreich.

Geschrieben

Klingt gut, @Heinz. Gute Idee für eventuelle kalte Nächte auf dem nächsten Pfingsttreffen. Obwohl... kalte Nächte im Juni? *ggg*

MfG, Benne

Geschrieben

...da mit Sicherheit. Wie gesagt, Anny und ich sind dabei! Wir lassen uns dann von Montex einsammeln, dann nehmen wa Dich ins Schlepp... oder so ähnlich. ACC-Konvoi halt! :-D

MfG, Benne

Geschrieben
ahrensw postete

Hallo Holger, das scheint tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein!

Allerdings könnte man auch Teile der Vorschriften für Gefahrguttransporter übernehmen, wie z.B. bei plötzlich eintretenden widrigen Verkehrsverhältnissen, wie Schnee, Glatteis, etc., ist der nächste Parkplatz anzusteuern! Das könnte man in ähnlicher Form für Sommerreifenfetischisten übernehmen!

Gute ID Wolfgang! So könnte man beides sparen: Punkte und Winterreifen. :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also kaffee trinken scheint ja aggressiv zu machen. versucht es doch mal mit tee.

wenn es dafür punkte in flensburg geben soll bin ich dafür auch leuten punkte zu geben die schneller als 200 fahren.

oder sind wir mal politisch korrekt: wer schneller als 130 fährt bekommt einen punkt.

und wer schneller als 200 fährt muß zum idiotentest.