16. November 200520 J. hallo habe mal wieder ein problem mein xantia 1 strib zeitweise beim fahren also wenn ich die kupplung trette wenn ich zu einer kreuzung komme ab was ich auch schon gehabt habe ist das er richtig abgesoffen ist während der fahrt hat das gas nicht mehr richtig angenommen richtiges stottern dann wenn man länger im gas blieb ging er aber wieder was kann das bitte sein?????????? zündkerzen sind neu bitte um eure hilfe mfg gernot26
16. November 200520 J. Hallo Gernot, ich weiß nicht wie weit die Technik in Xantia ist? Wenn es ein Daimler wäre würde ich auf den Bremslichtschalter tippen. Ein einfacher Wackelkontakt reicht für den Fehler. Aber nur wenn der Schalter mit der Motorsteuerung die Daten tauscht?
16. November 200520 J. Hallo Gernot, schau dir den Stellmotor an, es steht Magneti Marelli drauf. Abschrauben mit WD 40 in die Löcher sprühen und fertig isses ;-) Funktioniert bei mir wieder seit 3-4 Monaten. Gruß Buru
17. November 200520 J. Der liebenswerte leerlaufstellmotor von magneti Marelli ist als Übeltäter wohlbekannt, teuer und: man kann sein Leben verlängern. So ein Mikro-Schrittmotor ist ein hochempfindliches Präzisionsintrument, so mal eben mit WD 40 draufhauen ist nicht die richtige Vorgehensweise. Als erstes sollte bitte geschrieben stehen VORSICHTIGES REINIGEN und einsprühen mit Silikon-Gleitmittel. Mit Tempo-Taschentuch vorsichtig reinigen, ebenso das Drosselklappen- gehäuse von innen. Da kann man mit Bremsenreiniger einiges ausrichten. Dies ist jedoch eine Stelle am Motor, wo der dicke Hammer nicht zum Einsatz kommt!
18. November 200520 J. hallo, kann ich noch mal eine etwas detailiertere beschreibung für die reinigung des leerlaufstellmotor bekommen? was muss ich abschrauben und wo wird gereinigt? danke, achso, bei mir wäre es ein y4 2.0 16 v krischan
18. November 200520 J. Der Stellmotor sitzt direkt am Drosselklappengehäuse damit er die Ansauglust an der geschlossenen DK vorbeilassen kann.
19. November 200520 J. ich habe meinen ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht, hinterher ein bißchen mit Silikonspray einsprühen. Die Öffnung in dem der sitzt habe ich mit einem Bremsenreiniger getränkten Lappen ausgewischt. Seit dem funktioniert er wieder. Gruß Cochisa
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren