17. November 200520 J. Ich hatte letzten Oktober einen Xsara 2 Baujahr 2001 gebraucht gekauft, 97000 km, Automatik 110 PS. Er fuhr bis letzten August super, TÜV ohne Probleme bestanden... Dann starb der Steuercomputer des Motors und nix ging mehr. Als das repariert war, ca. zwei Monate später, verabschiedete sich das Getriebe, funkionierte nur noch im Notmodus. Nicht nur, daß das alles sehr teuer ist, wie kann ein Mensch so viel Pech haben! Soll ich den Wagen so schnell abstossen wie nur möglich? Bei meinem Glück geht in ein paar Wochen der Motor flöten :-). Die Werkstatt bietet an, den Wagen gegen einen anderen zu tauschen (C5). Was sind denn die Kinderkrankheiten dieses Gefährtes (es würde wohl ein recht alter sein). HEUL!
17. November 200520 J. Hallo, ein früher C5 ist für einen Pechvogel keine gute Wahl. Ein anderer Xsara oder Xsara Picasso wäre ganz OK. Muß es unbedingt Automatik sein? Gernot
17. November 200520 J. Hi, Also die meisten Leute beschweren sich hier über C5-Kinderkrankheiten, wie "rechte hintere Tür geht nicht auf", "Bremsen quietschen" oder "Heckscheibe beim Kombi geht nicht mehr auf"... gravierende Mängel liest man selten. Hab jetzt seit 3 Wochen meinen C5 I, EZ 09/01 mit 62000km und er hat noch absolut keine Mängel, sogar die Türen gehen noch alle auf. Und solange das Auto fährt bin ich auch zufrieden, auch wenn mal die bremsen quietschen oder der dritte Zigarettenanzünder nicht mehr geht oder irgendso kleinkram... Über sowas "unwichtiges" sehe ich mal großzügig hinweg. Auch den Scheibenwische könnte ich zur Not noch selbst anmachen, genau so wie das Licht Also ich find die Karre nach wie vor geil...mal schauen wie lange noch
17. November 200520 J. Mannemer posteteHi, ....sogar die Türen gehen noch alle auf. Noch aber wart mal.....
18. November 200520 J. ....sogar die Türen gehen noch alle auf. Noch aber wart mal Nu mal nicht so negative Wellen verbreiten :-)
19. November 200520 J. Also unterm Strich kann man den Xsara sicherlich nicht als unzuverlässig bezeichnen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Ich habe hatte schon viele Autos, darunter auch viele Citroëns, aber alle unsere Xsaras (haben jetzt alle Modellvarianten durch) waren echte Ausgeburten an Zuverlässigkeit. Just my 2 cent ;-)
19. November 200520 J. Ausgerechnet der Xsara iat doch der unauffälligste sprich zuverlässigste derzeit gebaute Cit...
20. November 200520 J. Ersteller Danke fuer alle Betraege. Jetzt nach der Reperatur faehrt er wieder, aber wenn er hochschaltet, wenn man gleichmaessig gas gibt, ist es, als wuerde er beim Schalten kurz im Leerlauf sein, weil dann die Umdrehungen und Motorlautstaerke echt hochgehen. Ist das schon das naechste Problem? Danke an alle! Benny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren