18. November 200520 J. Hi zusammen, wir haben unseren C4 nun seit April diesen Jahres. Inzwischen hat er auch fast 13000 auf dem Tacho. Es gibt immer mehr Probleme mit ihm. Wir hatten ihn auch schonmal in der Werkstatt, aber anstatt sich etwas besserte wurde es nur schlimmer. Um nur mal einige der Mängel aufzuzählen: Klappern der Türverkleidungen, Beschlagen der Scheiben, Klackern im Motorraum, Unruhiges Lenkrad bei hohem Tempo, Lautes Geräusch, wenn man nach kurzer Strecke mal rückfährts fährt und dann bremst, usw... Nun sind wir umgezogen vom Land in die Stadt. Also riefen wir mal hier beim größeren Citroen Händler an, erklärten unser Problem. Die fragten direkt wo wir den Wagen denn gekauft hätten. (Wir haben ihn damals als komplett Deutschen Neuwagen in Ostdeutschland gekauft). Da meinte die Dame am telefon, dass mit solchen Wagen aus dem Osten nur Probleme bestehen würden und dass Citroen nicht verpflichtet wäre, alle dieser Mängel zu beseitigen. Denn bei diesen Wagen würden schon ab Werk Mängel bestehen (so eine Art Montagsauto)!!! Sie meinte wir müssten einen Termin mit einem Herrn aus Köln machen, der dann entscheidet, was auf garantie repariert wird und was nicht!! Und das mit dem Geräusch beim bremsen nach dem Rückwärtsfahren hätten ja angeblich alle Citroens und dass müsste man hinnehmen?!?!? Ich konnte ja gar nicht glauben was ich da hörte?!? Gibt es sowas tatsächlich?! Das können die doch nicht einfach machen, den als ganz normalen Neuwagen verkaufen und dann wissen dass schneller was dran sein wird?!?!?!?!? Ich bin wirklich stinkig!! Aber ich habe ja über die Suchfunktion schon gefunden, dass einige unserer Probleme hier im Forum ja schon besprochen wurden.. Immerhin sind wir anscheinend nicht alleine.
18. November 200520 J. Les ich das gerade richtig? Nur weil das Auto im Osten gekauft wurde ist es automatisch ein Montagsauto? Also prinzipiell ist es egal wo in Deutschland der Wagen gekauft wird - die Garantie und Gewährleistungen müssen überall gleich behandelt werden.
18. November 200520 J. Ersteller undirk posteteNur weil das Auto im Osten gekauft wurde ist es automatisch ein Montagsauto? So Argumentierte zumindest die Dame am Telefon. Gut ich gebe zu, es war wirklich ein Schnäppchen. Aber es war ein sehr großer Citroen Händler und auf unsere Frage, warum sie ihn so günstig verkaufen können meinte er, dass sie soviele davon eingekauft hatten. Wir werden erstmal noch einen anderen Citroen Händler befragen. Vielleicht war die Dame ja auch nur Stinkig, dass wir den Wagen nicht bei ihr gekauft hatten?!?!?
18. November 200520 J. Die Dame am Telefon hat weniger als Null-Ahnung. Die Garantie greift egal ob das Auto in Nord-, Süd-, West-, oder Ostdeutschland gekauft wurde. Das die Montagsautos in den Osten gehen ist ein Gerücht. Es gibt bestimmt auch welche im Rest der Republik. Es gibt genügend Beispiele.
18. November 200520 J. naja als jurist darf ich mal etwas rumprollen ja? setz die dame auf den pott und nach köln brauchst du natürlich nicht. denn die leistung bietet dir deine werkstatt vor ort sonst müssen die das organisieren. alle mehrkosten durch solche aktionen darfst du dir getrost bezahlen lassen. und immer schön mit anwalt drohen. ein unding sowas! wirklich ein ärger gruß, finn
18. November 200520 J. Na das währ ja mal was, die Montagsautos bekommen die Ossi´s. Währ ja noch schöner. Mit 88PS?? Wie ist denn die Leistung bei einem 1.4 16V?? Ich währ der Meinung das der Wagen so günstig war wegen dem Motor.
18. November 200520 J. Ersteller Vielen Dank für die tollen Antworten Jetzt bin ich auf jedenfall schlauer! Können die mal schauen wie die das wieder hinbekommen Tausend dank euch allen!!! Vielleicht halte ich euch dann mal auf dem laufenden was draus wird. Xsara-Fan postete Mit 88PS?? Wie ist denn die Leistung bei einem 1.4 16V?? Ich währ der Meinung das der Wagen so günstig war wegen dem Motor. Hm.. also uns reichte die Leistung, da wir sowieso nicht so rumheizen ;D Wir haben uns einfach von der Optik her, direkt in den C4 verguckt. Aber der Preis war zu dem Zeitpunkt wirklich ein Schnäppchen, gleiche Wagen mit selbem Motor kosteten "damals" hier im westen ein paar tausender mehr!! Sonst hätten wir den Weg ja nicht auf uns genommen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren