18. November 200520 J. Hallo zusammen! Weil mein Verdampfer kaputt ist, mache ich in einem Arbeitsgang ein Upgrade auf R134a. Ich habe nur eine Frage wegen den Fülladapter: Habe ich für den Fülladapter für den Niederdruck am Kompressor genügend Platz? Sieht ja alles ziehlich eng aus. Den Fülladapter für den Hockdruck kommt an die Leitung gleich nach dem Kompressor, da ist ja genug Platz dafür. Den Anschluss für den Hochdruck brauch ich am Kompressor nicht, den könnte man ja mit einem Blindstoppel zumachen um Platz zu gewinnen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
18. November 200520 J. Hi Toni Mein TurboD mit Klima ist auf R134a umgerüstet, die Anschlüsse sind in den Leitungen unmittelbar am Kompressor, also von unten zugänglich. (eine rote Kappe, eine blaue Kappe, glaube ich) Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, aber eigentlich sollte da genug Platz sein. >>Jürgen
18. November 200520 J. Ersteller Hallo Jürgen, also Platz für den Hochdruckanschluss ist genug, der wird bei mir an der Leitung angeschlossen. Für mich ist nur wichtig, ob ich den Adapter für R134a an den vorhandenen R12 Niedereuckanschluss bekomme um die Anlage wieder zu füllen. Was hilft mir dort ein R134a Niederdruckanschluss, wenn ich mit dem Schlauch der Füllstation nicht rauf kann. Kannst du eventuell ein Bild machen, damit ich mir das ansehen, kann, wie bei dir das gemacht wurde.
19. November 200520 J. Voilà : Es ist doch nur an einer Leitung ein Anschluss: ... und so kann man noch 2 Verschlußstopfen erkennen: Alles klar? >>Jürgen
20. November 200520 J. Ersteller Danke für die Bilder! Nun frag ich mich, ob deine Anlage nur über den Hochdruck gefüllt dir? Naja, wird schon son sein??
20. November 200520 J. Hi Toni, gerne geschehen. Ob die Anlage nur über Hochdruck gefüllt wird? Ich bin leider kein Klima-Spezi, vielleicht mal den "Tiefflieger" hier im Forum fragen... >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren