Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe! V6 spuckt und geht aus ????

Hervorgehobene Antworten

Hallo erstmal,

mein Xantia X2 V6 Automat geht bei eingelegtem Gang (beim rangieren) und wenn ich dabei auf der Bremse steh`einfach aus, egal ob Motor kalt oder warm , zwar nicht immer, aber immer öfter. Ausserdem hat er während der Fahrt, so eigenartige aussetzer die plötzlich auftretten aber dann geht er wieder ganz normal.

Ansonsten läuft der Motor ganz normal, beim beschleunigen und auch sonst läuft er gut. Könnten das die Kerzen sein,- habe erst 100000Km drauf?

Wer kann mir nen Tipp geben?

Citroen, der Weg ist das Ziel !!

Hallo!

Ja, die Möglichkeit besteht(Isolatorbruch)! Aber auch ein defektes Zündkabel z.B. kann die Ursache sein. Auch kann ein Öleinbruch in das Zündkerzenloch möglich sein-passiert dann, wenn Öl aufgekippt wird und etwas daneben geht. Dann läuft das Öl gerne in ein Kerzenloch.Es gibt dabei der Möglichkeiten soooo viele, daß man hier nur Tips geben kann und nicht alle Möglichkeiten aufführen kann.

MfG

das mit dem Rangieren könnte die Leerlaufanhebung beim Automat sein, das ist die Sache, die das 'kriechen' verursacht. Zunächst würde ich die Zündkabel, Kerzen, Verteiler checken, dh Kabel auf Widerstand prüfen, Kerzen sind wie alt?

Zuallererst Bremspedalschalter prüfen lassen. Das ist ein Inversschalter, dessen Defekt den Motor zuweilen unmotiviert absterben lässt. Weiteres mögliches Symptom sind knallharte Runterschaltgangwechsel, weil die Getriebesteuerung glaubt, den Bremsvorgang unterstützen zu müssen (dann ist der Inversschalter dauerhaft offen). Ist inne Werkstatt als allererste und preiswerteste Fehlersuchmaßnahme ganz einfach.

Nächste Schnellsuchmaßnahme (geht auch ganz schnell): Zündspulenblock prüfen lassen.

Dritte Schnellsuchmaßnahme (geht auch noch ganz schnell): Leerlaufsteller prüfen lassen. Könnte verdreckt sein. Ausbauen, mit Bremsenreinger intensiv ausspülen, NICHT abschmieren, einbauen, wieder probieren.

Wann wurden die Zündkrzen zum letzten Mal erneuert ??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.