Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

bx 16v motor, zündprobleme?

Hervorgehobene Antworten

hy leute,

bin gerade von der arbeit zurück gekommen und habe meinen bx 16v angeschmissen. aber nach ungefähr 5 minuten fing er an zu rukeln, meiner meinung nach hat er irgendwie zündprobleme!

weiss einer von euch vielleicht warum er auf einmal rukelt (bei 2000 u/min läuft er normal!)

ich freue mich über jede antwort

coolxantia

Hallo coolxantia

Als erstes würde ich nir mal alle Stecker genau ansehen vor allen den von Luftmengenmesser dann natürlich den Verteiler und die Zündkabel

Wenn du dan nix findest würde ich bei CIT mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen

CU Jörg

• Ersteller

hy,

mit dem fehlerspeicher hat ich auch schon daran gedacht.

das problem ist nur das der nächste cit händler 50 km entfernt ist und das auto nicht angemeldet ist;

danke

coolxantia

Scheint typisch zu sein: vor zwei Jahren hatte ich einen 16V mit exakt dem gleichen Problem. Es trat nur gelegentlich, aber immer gleich auf. Ich habs nie lösen können... Nach Abstellen des Motors und Neustart lief der BX immer normal!

Als ich meinen Bx 16 Valve vor zwei Jahren kaufte, hatte er die gleiche Macke, das heißt,er sprang an, lief im unterm Drehzahlbereich sehr ruckelig und dann als wenn nichts gewesen wäre. Die Diganose der Citroen-Werkstatt: der Luftmegenmesser und der Totpunktgeber. Ich habe die Teile gekauft und eingebaut. Hat ein Schweinegeld gekostet. Er lief genauso schlecht wie vorher. Nach Einbau einer gebrauchten Zündspule aus meiner Grabbelkiste lief er wieder. Immer das einfachste zuerst probieren. Gruß Wolfgang

• Ersteller

hy leute,

vielen dank für eure hilfe!

du wolfgang, ist der motor bei auch nur im warmen zustand so gelaufen, oder andauern?

In kaltem und warmen zustand

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.