30. November 200520 J. Ersteller So einen habe ich ja auch zuhause stehen 2.0i aber der hat keine extras bis auf Elektro Schiebedach und Elektro fenster vorne... und ich will allllle extras...bis auf AHK und evtl könnt ich auch aufs Schiebedach verzichten :-)
30. November 200520 J. Moin Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen XM (Y3-Bj.90-2,0L).Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen (wäre auch sein sofortiges Ende).Das Fahrzeug ist relativ kostengünstig zu bewegen.Ich mag den XM.Wäre C in der Lage Komponenten zu verbauen die eine "normale" Lebensdauer erreichen und bis dahin zufriedenstellend funktionieren(z.B.Gebläse,Vorderachse),würde ich wohl noch lange XM fahren.Ich hatte schon sehr viele Autos (Winterautos zumeist),in der Regel uralte Schlurren (BMW,Mercedes,Audi,Lancia,Fiat,Peugeot,Toyota usw.).Bei keiner Marke hatte ich ähnlich viele kleine,nervige,unnötige Mängel wie bei Citroen.Nicht falsch verstehen - gelaufen sind sie immer - aber sie ärgern einen doch mehr als man möchte.Leider waren alle unsere Cits betroffen (AX,CX,XM,Xantia). Gruß Fred
30. November 200520 J. Hm, da kann ich eigentlich nicht meckern: Das die Aussentemperaturanzeige bei meinem XM Y3 (Bj.93, jetzt 243tkm) oft falsch anzeigt, stört mich zwar manchmal auch, das war's denn aber auch mit Elektrikmängeln, kein Ruckeln, kein zuckeln, kein Blinkpiepen, kein ABS-Ausfall.... Der XM hat in den letzten 3 Jahren, seit ich ihn habe, ausser Verschleissteilen (Handbremsseile, Hydraktivkugeln, Auspuff, Zahnriemen) auch keine ausserplanmässigen Reparaturen verlangt. Liegengeblieben bin ich in 5 Jahren XM- und 11 Jahren Citroen-Fahren sowieso nie (das würde ich auch keinem Auto erlauben ;-)). Selbst der CX, den ich vor kurzem ca 800km überführt hatte, und der vorher 6 jahre abgemeldet herumstand, hat absolut problemlos funktioniert Obwohl, da fällt mir ein: Vor ca 8 Jahren wollte beim Starten das Zündschloss am BX mal nicht mehr, da musste ich dann mit einem Schraubenzieher das Zündschloss knacken und nachher mit dem Schraubenzieher als Zündschlüssel starten, um wieder nach Hause zu kommen...
8. Januar 201412 J. Hier laufen sie rum die Panzer-und Autoknacker...Was kannste sonst noch mit nem Schraubenzieher ich such noch einen fürs Variete.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren