21. November 200520 J. Hallo, zusammen! Gestern habe ich unter http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=45782&time=1132565775 mein Problem mit meinem XM 2.1 TD geschildert. Leider hat sich noch keiner zu diesem Thema geäußert. Zusammenfassend handelt es sich um drei von sechs abgerisse Schrauben an der WaPu. Jetzt habe ich gehört und auch hier gelesen, dass man hochfeste Dichtmasse oder eine Art Kleber (irgendwas von Loctite?) einsetzen könnte und damit die WaPu auch nur mit drei Schrauben einbauen könnte. Das Problem brennt mir unter den Nägeln, deshalb meine Hartnäckigkeit! Danke nochmals! Gruß Robert
21. November 200520 J. Ersteller Danke Freddy! Soeben habe ich mit Loctite telefoniert. Die waren fanden die Vorstellung "abenteuerlich", mit drei Schrauben und einer besonderen Dichtmasse zu arbeiten. Mir ist gefühlsmäßig auch nicht wohl dabei. Man kann aber das Gehäuse, in das die Pumpe eingebaut ist, herausnehmen. Drei 8mm Schrauben. Dieser Hinweis fehlte im hochgelobten Haynes total! Das sagte mir gerade unser (wirklich freundliche) Cit Händler. Da werde ich als nächstes ansetzten. Habe die Hoffnung, dass 8mm Bolzen nicht so schnell abreißen. Danach kann ich die abgerissenen hoffentlich ausbohren. Gruß Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren