Zum Inhalt springen

was kostet ne gute ente?


mike scherfner

Empfohlene Beiträge

salut!

nun will ich langsam doch eine. als sommercabriolet...

bei uns in berlin gibt es den ein oder anderen aufbauer. z.b. die entenklinik. da steht grad eine zum verkauf, die schon auf den ersten blick von draussen duerftig aussieht. kostenpunkt: 7500 euro. ja geht es noch? gleich ein grund, bei dem haendler nicht zu fragen. fuer den preis erwarte ich eine, die auch optisch top ist.

nun also meine frage: was darf/soll/muss ne technisch einwandfreie ente kosten, die also gesamtzustand 2 hat und kein exotisches sondermodell ist?

was sind euro erfahrungen? welcher haendler/schrauber verkauft sowas, wenn moeglich im berliner raum?

gruss, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat vor 2 Monaten eine sehr schöne Dolly (ungefähr Zustand 2) für

3.900,- gekauft. Beim Händler in BaWü.

Für 7.500,- muss sie schon mindestens neuwertig sein, finde ich.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die dolly für 3.900,- tatsächlich zustand 2 ist, war es nach heutigen gesichtspunkten gesehen fast ein schnäppchen. die entenpreise sind permanent am steigen, die bereitschaft der leute, RICHTIG geld in den wiederaubau zu stecken, steigt auch. für eine ente im (wiederhergestellten) neuzustand - bzw. besser - kann man zwischen 8.000,- bis über 10.000,- rechnen. natürlich kann man von privat auch für deutlich kleineres geld gute enten kaufen, allerdings sollte man sich dann soweit auskennen, dass man alle kritischen stellen prüfen kann. lieber etwas mehr für das bessere auto ausgeben als etwas weniger für eins, das oberflächlich gut aussieht, aber letztlich in naher zukunft große investitionen erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torsten130 bringt es auf den Punkt - die Zeit der Enten für kleines Geld sind vorbei. Praktisch alle überlebenden Enten sind in Liebhaberhand, die wenigen Enten, die dann noch verkauft werden, sind zum Fahren nur bedingt zu gebrauchen. Spätestens beim nächsten TÜV-Termin ist Feierabend.

Für ein länger anhaltendes Vergnügen muss man schon etwas mehr auf den Tisch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich möchte mich auch den Aussagen obiger Leute anschließen. Großartig unter 3.000 bis 3.500 bekommst Du nichts mit zink-Rahmen und der wäre schon wichtig.

Als Fachmann könnte ich Dir Clemens Losch empfehlen:

www.derentenmann.de

Vielleicht auch googeln. Der ist nett, hat Ahnung und auch gleich ein Buch über Enten geschrieben. "Das Entenhandbuch" Kurzweilig und informativ geschrieben.

Absolut wichtig: Nimm einen Entenfachmann mit, der weiß wo die neuralgischen Stellen sind. Zwei Jahre Tüv schützen Dich nämlich nicht vor kostspieligen Blech-Reparaturen.

Manch einer schwört auf die Enten, die noch in Levallois (Frankreich) gebaut wurden und rät von Portugal Enten ab - keine Ahnung. Vielleicht sind auch die älteren Enten besser, meinen viele (Enten vor 1980). Die haben aber nur Trommelbremsen und das ist sehr gewöhnungsbedürftig...

Wieviel möchtest Du den ausgeben, bzw. was erwarte´st Du von der Ente?

Ps zahlen, komfort...Die neueren bieten ja etwas mehr "Luxus"...

Du kannst Dir ja auch eine zusammenbauen lassen, geht meist so ab 6.000 .- dann sollte die Firma auf wirklich vertrauenswürdig sein, sonst kann es böse Überraschungen geben...

Viel Erfolg!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut!

danke, das scheint mir ein guter tip zu sein.

mir ist schon klar, dass man fuer gute enten was ausgeben muss. aber preis-leistung muessen stimmen. und das stimmt mir doch oft nicht... und: dass eine gute ente teurer sein soll als ein guter CX, noch wo da teile seltener und meist teuer sind, fand ich komisch. nein: ich finde es immer noch komisch.

aber sei es drum, ich werde dann im fruehjahr mal sehen, ob es ne ente wird, ein kaefer oder doch wieder ein CX...

lieber gruss, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise gibt es seit diesem Jahr in meinem 1000-Seelen Kaff 2 neue Entenbesitzer - wobei ich stark bezweifle, dass diese Leute viel Geld dafür ausgegeben haben.

Aber schon der Sound löst Erinnerungen an die gute alte Zeit aus.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neidischmachan

hab im sommer eine spitzenente für 250€ gekauft

sogar neu bereift michelin!!

allerdings getriebeschaden

getriebe für 70 € dazugekauft fertig

*neidischmachaus

:-))

war ein langgehegter traum bin in einer zur welt gekomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...