Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2.1TD und Wegfahrsperre ?!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Wissende

folgendes Problem (Grundsätzlich vom XM-Diesel keine Ahnung !) Ein Freund hat unbändiges Interesse an einem XM Diesel. und zwar den 2,1 Y3. Ist völlig dem Virus erlegen. Nun hat er sich einen auserkoren der so alles hat und auch ein Grundsätzliches Problem. Lässt sich nicht starten weil Code für die Wegfahrsperre dem Sinne entsprungen ist. Ist dieser Code der Wegfahrsperre genause regide wie der der Benziner ? Vermute ja. Wie läßt sich das umgehen oder muß ein neues Steuerteil her ? Nächste Frage an die professionellen Schlachter hier Was kostet so ein Teil funktionstüchtig und ohne Code ? und ist das kurzfristig verfügbar ?

Also ein paar Fragen die fruchtbaren Antworten harren.

Danke

vinzenz

Funktionstüchtig heisst mit Code, sonst sind die Dinger was für den Elektroschrott oder äusserst ambitionierte Schrauber, die sich nicht scheuen, so eine Black-Box zu öffnen und rumzulöten. Aber Dein Freund kann ruhig mal die 1111 oder ähnliche Kombinationen ausprobieren. Meist sind solche Ziffernfolgen für die Werkstatt mit programmiert und funzen. Wenn die Kiste dann läuft, bei laufendem Motor die Box abklemmen und in den Keller damit. Wegfahrsperre hat er dann allerdings nicht mehr.

• 3 Wochen später...

Hallo schwebende Gemeinde,

da bin ich schon erstaunt, was die Wegfahrsperren in den XM-Generationen angeht. Vor vielen Jahren war son Ding optional erhältlich und wurde von den Versicherern zum Teil gewürdigt (bzw. bestraft wenn nicht vorhanden), gehört sie doch heute weitgehend zum Standard. Ich entdecke Einträge zur Sperre bei Y3, genauso wie im Y4. In Leihautos meines Händlers(ZX,AX) während kurzer Aufenthalte für Wartungszwecke, waren die auch eingebaut

Meine Sänfte, Y4 2,1td Break autom., EZ05/95 ist jedoch diesbezüglich völlig unberührt, hat also nix mit Tasteneingabe etc. am Hut. Schlüssel rein, vorheizen , und dann nix wie los gehts. Klar fragt auch der Versicherer, so kürzlich bei Anfragen zum Wechsel geschehen, schon mal wieder danach.

Was ist denn nun angesagt in meiner Karosse: Sperre grundsätzlich nicht da oder unsichtbar, ggf. elektronisch? Mit Sperre = Luxus ?

Im Handbuch habe ich keine Hinweise dazu gefunden, was vielleicht an der flüchtigen Art des Lesens liegen könnte?!

Fröhliches Schweben, auch im Winter, Gruß Rüdiger

bei einem y3 gab es werksseitig keine wegfahrsperre, sollte eine wegfahrsperre bei einem der epic y4 spinnen, wird das problem schon richtig ernst. Abhilfe bringt dann nur ein austausch. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.